Spielberichte vom Wochenende

FC Homberg - SG Neukirchen/Röllshausen 3:1 (1:1)
Glücklicher Sieg
Im Fußball gleicht sich alles aus. Nach der unglücklichen Niederlage in Schwalmstadt heute ein glücklicher FC-Sieg im Schwalm-Eder-Duell der Tabellennachbarn. Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag: Nach einem fatalen Fehlpass der FC-Defensiv wird der pfeilschnelle Ricardo Seck ins Spiel gebracht, erläuft den Ball und verwandelt eiskalt zur frühen Gästeführung (6.). Danach lange ein verteiltes Spiel ohne Höhepunkte, beide Mannschaften
neutralisieren sich und der FC wird erst nach 35 Minuten strukturierter und hat Erfolg. Ein Superpass von Kapitän Stefan Graf bringt den einlaufenden Louis Kusan ins Spiel, der gekonnt per Heber über den Torwart zum verdienten Ausgleich trifft (39.). Der FC hätte sogar in der Schlussminute der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Eine Superkopfballvorlage von Louis Kusan im Strafraum auf Nico Brandt, der den Ball aussichtsreich über den SG-Kasten setzt.
Nach der Pause spielen beide Teams erfrischender und mit mehr Risiko. Die erste Chance hat wieder die SG: Wieder entwischt Ricardo Seck der FC-Abwehr, scheitert aber am gut antizipierenden Hans Hypscher (57.) Chance vergeben, der FC macht es heute besser. Nico Brandt bedient mustergültig den freien Nick Körber, der eiskalt zur Führung in das rechte Toreck trifft (63.). Fast im Gegenzug der Ausgleich durch eine Doppelchance der SG. Ricardo Seck trifft zunächst den
Pfosten und Jan Philipp Selentschik jagt das Leder über das FC-Tor. Die Gäste werden immer aktiver, erspielen sich Vorteile und haben Pech. Den Kopfball von Philipp Schäfer kann Stefan Graf für den schon geschlagenen Hans Hypscher auf der Torlinie klären (82.) Der umtriebige FC-Kapitän erkämpft sich wenig später mit Supereinsatz einen Ball in der gegnerischen Hälfte , sein anschließender Torschuss geht jedoch über das verwaiste Tor (88.). Aber für den FC gibt es heute noch ein finales Erfolgserlebnis: Das 3:1 markiert Nico Brandt glücklich mit allerletztem Einsatz nach glänzender Vorarbeit von Arnold Gerber (93.).
Mit diesem Erfolg und 37 Punkten rückt das Seitz/Herbold Team auf Rang 6 der Gruppenliga und hat noch hoffungsvolle Spiele vor sich.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Florian Seitz, Pascal Kehr, Marcel Mamedow, Stefan Graf, Hannes Seitz, Leonard Klinge (58. Alexander Depperschmidt), Nico Brandt, Louis Kusan (64. Marvin Schmidt), Nick Körber (87. Arnold Gerber), Leon Vollmer
Am Sonntag, den 21.4.2024 um 16 Uhr sind wir Gäste im nächsten Schwalm-Eder-Derby in Obermelsungen.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - SG Obergrenzebach/Leimsfeld 5:1 (2:1)
Wieder eine starke Mannschaftsleistung vom Strak-Team - 3 Siege in Folge und nun Platz 3. Tore: 0:1 Christian Schmalz (5.), 1:1 Suphi Mehmetoglu (18.), 2:1 Thorsten Brandt (38.) 3:1 Thorsten Brandt (66.), 4:1 Suphi Mehmetoglu (79.), 5:1 Suphi Mehmetoglu (82.)

Kreisliga B 2
FC Homberg II - SG Obergrenzebach/Leimsfeld II 2:0
Tore: 1:0 Ishak Sales (65.), 2 : 0 Denny Schmid (87.)

Am Sonntag, den 21.04.2024 um 13 Uhr spielt das A-Liga-Team in Ziegenhain gegen FC Schwalmstadt II und das B-Liga-Team um 15 Uhr in Gilserberg gegen FSG Hochland.