Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.12.2023

Erfolgreiches FC-Trainerduo verlängert bis 2026

Die Seniorenmannschaften vom FC Homberg blicken auf ein erfolgreiches Spieljahr 2023 zurück. Das Gruppenligateam wurde am Beginn des Jahres mit Alexej Herbold als Übungsleiter neben Florian Seitz bereichert und zeigt enorme Entwicklungsschritte. Das Team war zu Jahresbeginn im Abstiegskampf - 13 Punkte bei nur noch 13 ausstehenden Spielen. Mit einer imposanten Rückrunde
(34 Punkte zum Serienabschluss) konnte wie im Vorjahr der Abstieg im vorletzten Spiel abgewandt werden. Eine beeindruckende Leistung aller Aktiven und besonders dem nun kongenialen Trainerduo Florian Seitz/ Alexej Herbold.
Der herausragende Teamgeist, die starken Spielercharaktere und die Arbeit des Trainerduos spiegeln sich nun auch im laufenden Spieljahr. Mit fast unveränderten Spielerkader, in dem immer noch 10 von der Jugend an spielende FCer agieren, war im Team sofort eine kontinuierliche Qualitätssteigerung erkennbar und brachte trotz zahlreicher Verletzungen Erfolge. Zum Jahresende ist der FC erstmalig seit 5 Jahren weit von den Abstiegsplätzen entfernt und
bewegt sich mit 28 Punkten im gesicherten Mittelfeld auf Platz 7. Bis auf Altenlotheim (5:1) konnte dabei kein Team oberhalb der Tabelle besiegt werden. Imponierend waren die 4 Siege nach Rückstand (Edermünde 4:1 nach 0:1, Goddelsheim 4:2 nach 0:1, Altenlotheim 5:1 nach 0:1, Mengsberg 2:1 nach 0:1), zeigt die glänzende Moral der Truppe. Neben den Routiniers Steffen Keller, Lucas Unbehaun, Marvin Schmidt, Hannes Seitz, Spielertrainer Florian Seitz und Stefan Graf spielen sich die Youngster Linus Aschenbrenner, Leonard Klinge, Nick Körber, Louis Kusan, Arnold Gerber und Nico Brandt immer mehr in den Vordergrund- eine spannende Entwicklung. 49 Punkte im Kalenderjahr 2023 und damit auf Platz 4 - das kann sich sehen lassen und macht Lust auf mehr. Zu Jahresbeginn kehren Kapitän Steffen Keller, Nico Brandt, Louis Kusan und Leon
Vollmer nach Verletzungen in den Übungsbetrieb ab 30.1.2024 zurück. Für Vorstand, Aktive und Fans die erfreuliche Nachricht zum Jahresende: Florian Seitz und Alexej Herbold gehen den Homberger Weg weiter und verpflichten sich bis 2026.

Unser A-Liga-Team mit Übungsleiter Viktor Strak ist im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 6 mit 18 Punkten nach 12 Spielen platziert und das trotz ständiger Spielerfluktuation.

Das B-Liga-Team hat 24 Punkte nach 13 Spielen und dabei hohe Siege in den Stadtteilderbys (6:1 gegen SG We/Wa/Le/Hülsa II und 8:1 gegen den FSV Allmuthshausen) zu verzeichnen .



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos