13.06.2024

FC Homberg Basketball triumphiert in packender Partie gegen TuS Fritzlar

Spannendes Freundschaftsspiel 50:34
Am vergangenen Montag trafen sich der TuS Fritzlar und der FC Homberg Basketball zu einem Freundschaftsspiel in der Ursulienhalle. Beide Teams, die sich auf ihre erste Saison in der Kreisliga vorbereiten, boten eine leidenschaftliche und packende Partie, die die Zuschauer von den Sitzen riss.

Schon vom ersten Tip-Off an war die Spannung greifbar. Beide Mannschaften starteten mit vollem Einsatz und beeindruckender Energie. Doch es war der FC Homberg, der nach einem rasanten Schlagabtausch die Oberhand gewann und sich mit einem beeindruckenden Vorsprung absetzte. Die Zuschauer tobten, als der TuS Fritzlar unter der Führung von Trainer Christoph Siebert eine taktische Meisterleistung vollbrachte. Mit einer rigorosen Verteidigung und blitzschnellen Kontern gelang es den jungen Fritzlarern, den Rückstand aufzuholen und das Spiel wieder offen zu gestalten.

Die leidenschaftliche Atmosphäre begeisterte die mitgereisten Zuschauer aus Homberg. Im letzten Viertel jedoch zeigte der FC Homberg seine Klasse und setzte sich erneut ab, um das Spiel letztlich für sich zu entscheiden.

Nach dem Abpfiff zeigte sich Christoph Siebert trotz der Niederlage optimistisch: „Wir müssen diese Fehler jetzt machen und werden sie in der Saisonvorbereitung mit den richtigen Trainingseinheiten kompensieren.“ Siebert ist überzeugt, dass die bisherigen Trainingsspiele seinem Team einen Vorteil für den Start in die Kreisliga verschaffen werden.

Dieses Freundschaftsspiel war mehr als nur ein Testlauf – es war ein echter Krimi, der die Stärken und Schwächen beider Teams offenlegte und den Fans einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Saison bot. Die Zuschauer können sich auf eine aufregende Kreisliga-Saison freuen, in der der Kampfgeist und die Leidenschaft, die in der Ursulienhalle zu spüren waren, sicherlich weiter anhalten werden.

Spielplan der Senioren zum downloaden
Spielplan Senioren Vorrunde 24-25.pdf (82.21KB)
Spielplan der Senioren zum downloaden
Spielplan Senioren Vorrunde 24-25.pdf (82.21KB)