23.06.2024

Fußballfest im Stellberg-Stadion

Der FC Homberg war am 21.6.2024 im Stellberg-Stadion Gastgeber der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt.
Eintracht Frankfurt unterstützt bereits im dritten Jahr der Kampagne mit Lotto Hessen und dem Medienpartner FFH den hessischen Amateurfußball.
Das Fußballfest lockte aufgrund der jährlichen Tour „Eintracht in der Region“ ca. 1000 Besucher in die Sportstätte der Kreisstadt. Der Rahmen mit Eventcharakter im prächtig „geschmückten“ altehrwürdigen Stadion konnte sich sehen lassen - ein sehenswertes Bild für alle Beteiligten. 40 Kids aus der E- und F-Jugend der JSG Homberg-Efze und FC Homberg mit 8 Trainern (4 vom
heimischen Klub) eröffneten nach einem halbstündigen Regenguss mit einer zweistündigen Fußballschule den ereignisreichen Tag. Die Kids fungierten danach mit Freude und Begeisterung als Einlaufkinder für die Traditionsmannschaft und unseres heimischen Ü 40-Teams - ein einmaliges Erlebnis. Zahlreiche Interviewpartner -FC-Vorsitzender Stefan Gerlach, Digitalbeauftragter Umut Kilic, Bürgermeister Dr. Nico Ritz und Alex Schur von der Eintracht und die einstimmende Musik mit Eintracht-Hymne befeuerten die Vorfreude auf das Traditionsmatch. Standesgemäß gewannen die „Unbesiegbaren“ der Eintracht um Rekord-Bundesligaspieler Charly Körbel gegen unsere Ü40 mit 5:2 und zeigten trotz fortgeschrittenen Alters ihre fußballerische Klasse. Aber auch unser FC-Team zeigte ansprechende Leistungen. In der Halbzeitpause bereicherte die Damen-Tanzgruppe Young Generation aus Homberg mit ihren Aufführungen das Fußballevent.
Tore: 1:0 Maik Aschenbrenner (3.), 1:1 Alex Schur (21.), 1:2 Tuncay Nadaroglu (30.), 1:3 Matthias Hagner ((49.), 1:4 Sascha Amstätter (55.), 1:5 Patric Klandt (66.), 2:5 Herbert Klaus (80.)
Nach Erfüllung von zahlreichen Autogramm-und Fotowünschen durch die volksnahen Gäste wurde das Treffen gemeinsam im FC-Heim gefeiert.
Als Gastgeschenk erhielt jeder Eintrachtspieler eine „ Nordhessiche Ahle Wurst“.

Spielplan der Senioren zum downloaden
Spielplan Senioren Vorrunde 24-25.pdf (82.21KB)
Spielplan der Senioren zum downloaden
Spielplan Senioren Vorrunde 24-25.pdf (82.21KB)