A-Jugend bezwingt Tabellenführer

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

FC Homberg 1924 e.V.

Jugendabteilung

A-Jugend Gruppenliga Kassel

FC Homberg - JFV Eder Schwalm   2 : 1 (2:1)

Unser ersatzgeschwächtes A-Jugend-Team überraschte im Stellberg-Stadion mit einem hart erkämpften Sieg gegen den Tabellenführer und ist jetzt punktgleich.

Das Ciemenga-Team u.a.ohne Mehrwald, Deister, Lossek, Schönewolf zeigte ein beherztes Spiel gegen den hohen Favoriten. Die spielerischen Vorteile der Gäste aus Wabern/Englis wurden mit einem hohen kämpferischen Aufwand und Motivation ausgeglichen.

Schon nach acht Minuten die Führung durch Leon Vollmer der ein herrliches Anspiel im Strafraum veredelte. Pascal Kehr erhöhte nach 19 Minuten nach Vorarbeit von Moritz Kretzschmer auf 2:0.

Die JFV wurde stärker, bekam mehr Spielanteile. Nach dem Pfostenkracher von Adrian Heerdt (31.) erzielte Lennart Klinge nach einer tollen Kombination den Anschlußtreffer (38.) Über den pfeilschnellen Döring ergaben sich immer wieder Chancen für die Gäste, jedoch ohne Erfolg. Offensivbemühungen unseres Teams wurden seltener, hatten aber auch noch einen Lattentreffer nach einem Freistoß durch Kehr und einen Pfostenschuß von Gebers zu verzeichnen. Der Rest war ein grosser gemeinschaftlicher Kampf für den Sieg - eine tolle Mannschaftsleistung wurde belohnt.