Spielberichte der Herren

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

SG Neuental/Jesberg - FC Homberg  1 : 1 (1:0)

 

Florian Seitz wird neuer Übungsleiter unseres Gruppenligateams. Das war das Gesprächsthema beim sportlich bedeutungslosen Altkreisderby zum Saisonabschluß in Zimmersrode.

Florian wird gemeinsam mit unserem langjährigen Kapitän Frank Arend (Co-Trainer) die sportliche Verantwortung für die kommende Spielserie übernehmen.

Unserem scheidenden Trainer Horst  Brandner danken wir für den nicht einfachen Kurzeinsatz mit dem erreichten Ziel Klassenerhalt und wünschen ihm für die weitere persönliche und sportliche Zukunft alles Gute.

Zum Spiel: Nach einem fehlerhaften FC-Defensivabspiel bringt Fabian Steffens die SG schon früh in Führung (5.) . Der Gastgeber war bis zur 30. Minute dominant, spielerisch überlegen und hatte noch eine Chance durch Emin Dag, die Keeper Johannes Binder vereiteln konnte. Bereits nach 18 Minuten der erste FC-Wechsel-für den verletzten Lucas Unbehaun kommt Stefan Graf.

Nach der Halbzeit wird unser Team präsenter, bekommt das Spiel in den Griff. Nach 55 Minuten ein Doppelwechsel: Für Jonas Heymell und Hammudi Jammal kommen Alex Depperschmidt und Marc Mühlberger. Alex fügt sich super ein, nach einem Eckball von Hannes Seitz erzielt er per Kopfball den Ausgleich (63.). Fünf Minuten später kommt er in aussichtsreiche eine eins zu eins-Situation mit Keeper Römpke, der Erfahrene gewinnt. Das Spiel verflacht, zwei gute Tormöglichkeiten der Gastgeber vereitelt Johannes Binder.

Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein FC Sieg nicht unverdient gewesen.

Unser Team schließt mit 39 Punkten und 46:56 Toren die Saison ab und freut sich schon jetzt mit allen Beteiligten auf die neue Herausforderung mit dem Gruppenligastart am 31.7.2016.

 

Kreisliga Gruppe 2

 

SG Landsburg - FC Homberg II    2 : 4

Mit dem Sieg beim Abstiegs-Relegationsteilnehmer beschließt das Team um Christian Marx eine erfolgreiche Saison. Platz 4 mit 52 >Punkten und 78:55 Toren sind eine bemerkenswerte Leistung.

Tore: Werner Wegendt 2, Christoph Kizilkaya, Swen Grünwald

 

Kreisliga B 2

 

 

SG Landsburg II  - FC Homberg III    3 : 6

Tore: Binder, Wendel, Göbel, Wettlaufer, Illenseer, Jammal