18.03.2024

SG Goddelsheim/Münden - FC Homberg 5:3 (2:2)
Auf dem ungeliebten Miniplatz im Lichtenfelser Stadtteil Münden tat sich der FC wiederum sehr schwer und unterlag mit veränderter Formation und unübersehbaren Abwehrschwächen verdient. Und es begann so gut. Nach dem frühen Lattenstreifer vom alles überragenden Mirco Grosche (2.) hatte der FC Spielvorteile und nutzte diese in der 13. Minute. Nach einem Torschuss von Leon
Vollmer klatscht Torwart Wenzek ab und Nick Körber vollendet. Nico Brandt bedient nach 17 Minuten Linus Aschenbrenner der aussichtsreich verzieht. Hansi Hypscher rettet mit toller Fußabwehr den Schuss vom einschussbereiten Mirco Grosche (19.) Nach zwei weiteren SG-Möglichkeiten landet ein Superpass von Nico Brandt bei Nick Körber der aus spitzen Winkel das 0:2 erzielt. Eine Unstimmigkeit in der FC-Abwehr nutzt Mirco Grosche per Lupfer zum Anschlusstreffer und ist das Signal für weitere SG-Aktivitäten. Wiederum Mirco Grosche nutzt eine weitere Abwehr-Unzulänglichkeit völlig freistehend zum überraschenden Ausgleich (36.) Hansi Hypscher hält uns gleich nach der Pause mit einer tollen Parade nach einem Freistoß im Spiel. Minuten später landet eine Grosche-Ecke auf dem Kopf des aufgerückten Stracke, der unbedrängt einköpft (49.) Der FC erwidert mit einem Mordsfreistoß vom agilen Hannes Seitz, den
Keeper Wenzek nur abklatschen kann und Nico Brandt staubt zum Ausgleich ab (53.) Danach hat der heute instabile FC nur noch eine Torchance durch den eingewechselten Herbert Klaus, dessen Drehschuss über den SG-Kasten geht (63.) Zuvor hatte der freigespielte Mirco Grosche die Chance des Spieles-leichtfertig vergeben (61.). Danach setzten sich die willens- und kämpferisch starken Gastgeber immer mehr durch und erzielten jeweils durch fehlende FC-Konsequenz im Abwehrverbund die Treffer durch Schweitzer (72.) und Guntermann zum verdienten Sieg. Nicht nur das Spielfeld , sondern auch die richtige Einstellung zum Spiel verbunden mit fehlenden konsequenten Defensiverhalten waren die Ursache für eine unnötige Niederlage.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Leonard Klinge,Marcel Mamedow, Florian Seitz, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt, Hannes Seitz, Leon Vollmer, Linus Aschenbrenner. Pascal Kehr, Suphi Mehmetoglu, Herbert Klaus, Alexander Depperschmidt, Jonas Viehmann, Yannik Walther.

Am Sonntag, den 24.03.2024 um 15 Uhr empfangen wir Tuspo Mengeringhauen im Stellberg-Stadion-viel Erfolg.

Die Spiele der II. und II. Mannschaft in Ottrau fielen den Platzverhältnissen zum Opfer. Unser A-Liga-Team spielt am Sonntag, den 24.3.2024 um 13 Uhr in Homberg gegen den TSV Schwarzenborn-viel Erfolg.