16.10.2023

Spielberichte vom Wochenende

FC Homberg - TSV Wabern 0:3 (0:1)
Effizienter Tabellenführer
Brisantes Altkreisderby im Stellberg-Stadion. Der Tabellenführer bisher ohne Punktverlust in den Auswärtspartien und auch der hohe Favorit in diesem Spiel. Der FC -letztmalig in 2015 Derbysieger- und heute mit sechs fehlenden Stammspielern wieder einmal personell dezimiert. Fazit nach 90 unterhaltsamen und ebenbürtigen Minuten: Der TSV bewahrt seinen Auswärtsnimbus, hat eine Supereffizienz und bleibt weiterhin souveräner und verdienter Tabellenführer. Der FC hält jederzeit kompakt dagegen, kann aber nur wenige Torchancen kreieren.
Die Gäste starten mit einem Freistoß aus spitzen Winkel von Schmeer, den Keeper Jonas Viehmann glänzend entschärfen kann (7.) Nach einem Freistoß von Spielertrainer Florian Seitz verfehlt der aufgerückte Alex Depperschmidt im Strafraum nur knapp (9.) Danach ein ausgeglichenes Spiel auf Distanz und beiderseits ohne Torraumszenen. Der FC hat nach 34 Minuten Glück mit einem
geblockten TSV-Torschuss, kann aber eine Minute später das 0:1 nicht verhindern. Spielertrainer Herpe legt auf Maximilian Kördel ab, der nach einer geschickten Körperdrehung unhaltbar in das rechte untere Toreck trifft. Schmeers Freistoßknaller landet am Lattenkreuz (40.) und dann zwei
FC-Chancen vor der Halbzeit. Zunächst zielt Louis Kusan nach einer gelungenen Kombination über das Tor und wenig später bedient Nick Körber im TSV-Strafraum Marvin Schmidt, der aus kurzer Entfernung am prächtig reagierenden Elgaz scheitert - das wäre der bis dahin verdiente Ausgleich gewesen.
Nach der Pause zunächst ein abgefälschter Herpe-Freistoß über das FC-Tor und dann die frühe Vorentscheidung durch Niklas Müller, der eine Schmeer-Ecke unbedrängt einköpft (47.) Der FC hält weiterhin dagegen-nach einem Freitsoss von Florian Seitz hat Oghenrure Emavwodia die Chance zum Anschlusstreffer, scheitert aber an Torwart Elgaz (65.) In der 70. Minute liegt der Ball im TSV-Tor, der Kehr-Treffer wird aber wegen Handspiel annulliert. Die endgültige Entscheidung durch den eingewechselten Furkan Eker, der ein Anspiel von Christoph Bergmann in Torjägermanier unhaltbar verwandelt (73.) Bis auf die Gelb-Rote Karte für den eingewechselten Marius Rohde (80.) keine Höhepunkte mehr in dem jederzeit umkämpften aber fairen Derby. Der TSV war ein verdienter Sieger im Stile eines Tabellenführers mit einer traumhaften Effizienz bei nur wenigen Torgelegenheiten und der FC war trotz der Niederlage ein Gegner auf Augenhöhe.
FC: Jonas Viehmann, Florian Seitz, Nick Körber, Stefan Graf (92. Daniel Illenseer), Louis Kusan (92. Marcel Mamedow), Ray, Marvin Schmidt (72. Herbert Klaus) , Alexander Depperschmidt, Linus Aschenbrenner (69. Lulian Hog), Pascal Kehr, Leonard Klinge

Am kommenden Sonntag, den 22.10.2023 um 15 Uhr spielen wir in Friedrichstein gegen die dortige SG Wildungen/Friedrichstein - viel Erfolg.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - SG Neukirchen/Röllshausen II 4:2 (1:2)
Eine glänzende Vorstellung unseres A-Liga-Teams. Nach einem 0:2 Rückstand der Anschlusstreffer vor der Halbzeit durch Carlos Toma. Das Spiel zum hochverdienten Erfolg drehte das Team mit Toren von Omamuzo Fortune Orrah, Oldie Thorsten Brandt und Misgna Gebrezgabhier Haile.

Kreisliga B 2
FC Homberg III - SG Hoher Knüll 1:3
FC-Tor: Denny Schmid (60.)
Am Sonntag, den 22.10.2023 spielen wir mit beiden Teams in Schwalmstadt-Allendorf gegen die dortige SG Landsburg (13Uhr/15 Uhr)