Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

23.04.2023

Spielberichte vom 23.04.2023

TSV Besse - FC Homberg 2:5 (0:4)
FC Paukenschlag in Besse
Beide Klubs im stetigen Abstiegskampf und jedes Match gegeneinander ein „Sechspunktespiel“. Der TSV zuletzt mit einem unerwarteten Punktgewinn gegen Eintracht Baunatal und der FC mit zwei Siegen ohne Gegentore. Der Sieg gegen Schauenburg wurde jedoch mit der schweren Verletzung von Leistungsträger Stefan Graf teuer erkauft. Nun das emotionsgeladene Altkreisderby vor einem frenetischen Publikum in Besse. Die kalte Dusche für die Gastgeber bereits in der 7. Minute. Der agile Nick Körber wird auf der Strafraumgrenze von Fabian Pfeil von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelt Nico Brandt wie gewohnt eiskalt zum 0:1. Nach 13 Minuten wieder FC-Torjubel-leider steht Nico Brandt nach Nico Körbers Querpass im Abseits. Der FC hat das Spiel auch aufgrund einer bis dahin überragenden Defensive voll im Griff und ist effizient in den 10 Minuten bis zur Halbzeitpause. Nach einer vorherigen starken Kombination wird Oghenerure Emavwodia im Strafraum angespielt, er tanzt zwei Gegenspieler aus und vollstreckt gekonnt zum 0:2 (35.) Zwei Minuten später der Auftritt von Pascal Kehr-durch geschickte Körpertäuschungen düpiert er seine Gegner und locht souverän ein. Dann zweimal die Kombi zwischen Oghenerure
Emavwodia und Nick Körber. Der erste Schussversuch von Nick Körber wird zur Ecke abgewehrt, aber wenig später platziert er die Vorgabe knallhart in das Besser Gehäuse. Welch ein FC-Spektakel bis zur Halbzeitpause.
Die Gastgeber wechseln zur Pause-bringen den erfahrenen Dennis Kornetzki und Nikita Trailing und bringen insgesamt eine andere Körpersprache auf den Platz. Der FC reagiert nur noch, hat selbst nur wenige Entlastungsmöglichkeiten. Die zuvor stabile Grundordnung gerät ins Wanken und die Besser verkürzen nach einem individuellen FC-Abwehrfehler durch Umanet zum 1:4. Der FC hat
mit einem indirekten Freitstoss im Strafraum eine Standardchance , die Hannes Seitz nicht nutzen kann (62.). Die Gäste sind nun effizienter-nutzen ein Kopfballzuspiel im Strafraum zum 2:4 durch Fabian Reitze. Der FC findet keinen Rhythmus zu erwidern hat aber durch Nico Brandt nach 69 Minuten die Chance zur Entscheidung-leider über das Tor. Auch die Gastgeber haben eine Topchance zum Anschlusstreffer einem nach Eckball aus kurzer Entfernung durch Martin Pierog (72.) Dann machen sich die FC-Wechsel positiv bemerkbar. Das Spiel wirkt nun wieder gefestigter und die Ergänzungsspieler setzen den Schlusspunkt. Oldie Herbert Klaus setzt sich am linken Flügel durch und passt zielgenau auf den einlaufenden Linus Aschenbrenner, der Keeper Finke zum Endstand tunnelt.
Ein wichtiger Sieg mit einer tollen ersten Hälfte und Halbzeit zwei wo die Aktiven und Übungsleiter zur Besserung gefordert sind.
FC: Hansi Hypscher, Lucas Unbehaun, Nick Körber, Nico Brandt, Ray, Hannes Seitz, Leon Vollmer, Mirko Rieck, Alexander Depperschmidt, Pascal Kehr, Steffen Keller, Alexej Herbold, Herbert Klaus, Linus Aschenbrenner, Arnold Gerber, Yannik Walther, Jonas Viehmann
Am Sonntag, den 30.4.2023 um 15 Uhr im Stellberg-Stadion nach drei Siegen in Folge gegen SC Edermünde - viel Erfolg.

Kreisliga Gruppe A 2
SG Neuental-Jesberg II - FC Homberg II 1:2 (1:1)
Trotz großer personeller Probleme ein wichtiger Sieg für das Strak-Team.
Tore: 0:1 Zia Safari (26.) 1:1 Eigentor (33.), 1:2 Valentyn Babich (75.)

SG Neuental - Jesberg III - FC Homberg III 4:0 (1:0)

Am Sonntag, den 30.4.2023 um 11 Uhr/13 Uhr spielen unsere A-und B-Liga-Teams gegen SC Riebelsdorf - viel Erfolg



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos