17.04.2023

Spielberichte vom 16.04.2023

FC Homberg - SG Schauenburg 3:0 (1:0)
Ein Spiel mit besonderer Brisanz. Beide Teams punktgleich im Abstiegskampf und zuletzt beide mit einem Dreier erfolgreich. Der FC erstmalig in 2023 im regnerischen Stellberg-Stadion auf Naturrasen und mit einem wichtigen Erfolgserlebnis. Bereits nach fünf Minuten wird Leon Vollmer auf der rechten Außenposition freigespielt, nach einem Sprint schließt er ab, Torwart Knierim kann zur Ecke klären. Danach wenig gute Aktionen auf beiden Seiten, es fehlt die Passgenauigkeit und die Präzession im Spiel. Nach 22 Minuten der erste Offensivansatz der Gäste - Alex Depperschmidt klärt super gegen den einschussbereiten Tonio Bonnes. Der FC dominiert nun das Spiel ohne zu glänzen und veredelt ein Anspiel von Leon Vollmer auf Oghenerure Emavwodia, der mit guter Schusstechnik zur Führung einlocht (33.). Es bleibt bis zur Pause bei beidseitig bescheidenen Offensivbemühungen, lediglich Nick Körber setzt
einen Weitschuss auf SG Keeper Knierim. Nachdem Wechsel ein kurzes Powerplay vom FC - aber lediglich Stefan Graf zielt knapp am Tor vorbei (47.). Danach zwei Torgelegenheiten der ansonsten harmlosen Gäste. Zunächst zielt nach einer gelungenen Kombination Toni Bonnes knapp vorbei und wenig später geht der Schuss von Sebastian Jaentsch über das Tor (51./55.) Anders heute der FC: Ewavwodias langer Ball erreicht nicht final das verlassene SG-Tor (57.) Stefan Grafs Pass in die defensive SG-Schnittstelle unterschätzt Keeper Knierim und Leon Vollmer hat keine Mühe das wichtige 2:0 zu erzielen. (60.).Die Entscheidung war wiederum Oghenerure Emavwodia vorbehalten. Elegant spielt er seinen Gegenspieler aus und überwindet Torwart Knierim per Lupfer - ein geniales Tor. Danach ein kontrolliertes Spiel der Seitz-Elf - die SG kann nicht mehr erwidern. Ein hochverdienter Sieg gegen einen Mitkontrahenten-das stärkt die Moral für die nächsten richtungsweisenden Partien.
FC: Jonas Viehmann, Luca Unbehaun, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt, Ray, Hannes Seitz, Leon Vollmer, Mirko Rieck, Alexander Depperschmidt, Steffen Keller, Herbert Klaus, Arnold Gerber, Pascal Kehr, Thomas Vollmer
Das nächste Abstiegsderby findet am Sonntag, den 23.4.2023 um 15 Uhr in Besse statt-viel Erfolg.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - SG Niedergrenzebach/ Ascherode 4:1 (4:0)
Eine tolle erste Spielhälfte unseres Teams mit effizienten Torabschlüssen. Nach der Pause wurde die SG stärker, aber mehr als der Gegentreffer von Burri wollte nicht gelingen. Negativer Höhepunkt: Rote Karte für Suphi Mehmetoglu (75.)
FC-Tore: 2 x Suphi Mehmetoglu, Valentin Babich, Zia Safari

Kreisliga Gruppe B 2
Asterode(C/O II - FC Homberg III 5:1 (2:0)
FC-Tor: Taha Tahanouri

FC Homberg III - SG Niedergrenzebach/Ascherode II 3:0
Am Sonntag, den 23.4.2023 spielen unser A-und B-Liga-Teams in Zimmersrode gegen SG Neuental II und III (11 Uhr, 13 Uhr) -viel Erfolg.