23.10.2022

SG Goddelsheim/Münden – FC I 6:1 (2:1)

Auf dem kleinen und holprigen Platz in Münden kassierte das Seitz-Team eine
deprimierende 6:1-Niederlage. Die Anfangsphase ging mit Ausnahme eines Schmidt-Hebers (3. Min.) über das SG-Gehäuse an die Gastgeber. Und schon in der 5. Minute bogen sie auf die Siegerstraße ein. Einen Schuss von Kuhnhenne konnte Torhüter Thomas Vollmer nur nach vorn abwehren und Wendel staubte per Kopfball zum 1:0 ab. Während die kampf- und laufstarken Einheimischen unsere Spieler nicht zur Entfaltung kommen ließen, bekamen die FC-Akteure zunächst keinen Zugriff auf ihre Gegenspieler. Die Abstände waren zu groß.
Eine Großchance von Grosche konnte Vollmer mit toller Parade zur Ecke lenken
(22.). Nur eine Minute später nutzte Nick Körber einen klugen Pass von Nico Brandt mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 1:1. Der FC kam nun etwas besser ins Spiel, musste aber bereits in der 28. Minute nach einem Abspielfehler im Mittelfeld die erneute Führung für die Gastgeber durch den vierfachen Torschützen Rothe hinnehmen. Nick Körber hatte im Anschluss an einen Leon-Vollmer-Freistoß und Kopfball von Lucas Unbehaun die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am reaktionsschnellen Torhüter Vesper. In der Halbzeit musste der angeschlagen ins Spiel gegangene Nick Körber passen und wurde durch Yannick Walther ersetzt. Durch schlechtes Abwehrverhalten auf der linken FC-Abwehrseite war die Partie dann innerhalb von 15 Minuten entschieden, denn Rothe nutzte diese Mängel mit einem lupenreinen Hattrick zum 5:1 (46., 49.,
59.). Trainer Florian Seitz wechselte sich danach für Leon Vollmer ein. Unsere
Spieler steckten trotz des hohen Rückstands nicht auf, fanden aber keine Mittel, um das Gastgeber-Tor in Gefahr zu bringen. Im Gegenteil: In der 72. Minute stellte der überragende Grosche mit einem verwandelten Foulelfmeter den Endstand zum 6:1 her. Für den verletzten Pascal Kehr kam noch Marcel Mamedow (76.). Fazit: Ein Spiel, das man schnell abhaken und vergessen sollte.
Es spielten: Thomas Vollmer, Leon Vollmer (60. Florian Seitz), Stefan Graf, Lucas Unbehaun, Steffen Keller, Alexej Herbold, Pascal Kehr (76. Marcel Mamedow), Nico Brandt, Arnold Gerber, Marvin Schmidt, Nick Körber (46. Yannick Walther).

Am Sonntag, 30.10., steht um 15:00 Uhr das letzte Spiel der Vorrunde an. Es
kommt auf dem Stellberg dann zum Abstiegsduell FC – SG Neuental/Jesberg
(Letzter gegen Vorletzter). Liebe Zuschauer, ihre Unterstützung wird gebraucht.

Weitere Ergebnisse:
SG Landsburg – FC II 1:0
SG Landsburg II – FC II 1:5
Torschützen: Denny Schmid (2), Andreas Bart, Kevin Moritz, Denis Lekovic

Die 2. + 3. Mannschaft verabschieden sich damit schon in die Winterpause.