09.10.2022

Pressebericht der D-Junioren

SG Ohetal/Fr/DiNaTro II – JSG Homberg-Efze II 2:5 (2:3)
Im ersten Meisterschaftsspiel, ohne jegliches Vorbereitungsspiel, spielte unser teilweise neu formiertes Team sehr ansehnlichen Kombinationsfussball und war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Lediglich die Chancenauswertung, sowie die ungewohnt
schwächelnde Defensive in der ersten Halbzeit bleibt zu bemängeln und somit sind wir vorerst Dritten in unserer Gruppe. Mit etlichen, sehr schönen Distanzschüssen hatten insbesondere leider Ibbo, Simon und
Ben-Luca Pech, wodurch das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können. Durch taktisch Umstellungen wirkte aber in der 2. Halbzeit inbesonders unsere Defensive gefestigt und unser Torwart Mattis glänzte wie gewohnt kurz vor Spielende mit schier unhaltbaren
Paraden. Letztendlich war es jedoch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung,die nach der durchwachsenen letztjährigen Saison Hoffnung auf mehr macht. Nachdem in der 5. Min. Ben-Luca nach schönen Passspiel zum 1:0 den Torreigen eröffnete, legte 10. Mi. später Jonah zum 2:0 nach. Den dritten Treffer erzielte Simon, nachdem der Gener kurz zuvor auf 2:1 verkürzt hatten und danach noch kurz vor der Halbzeit auf 3:2. In der 2. Halbzeit scheiterten Ben-Luca uns Simon dann an der Latte und kurz danach wurde überhastet vor dem fast leeren Tor eine Chance ausgelassen, bevor Jonah mit dem 4:2 und 5:2 den Endstand herstellte. Debütieren konnten den auch unsere neuen Teammitglieder Milena und Gustavo, die Ihre Aufgaben auch mannschaftsdienlich erfüllten.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Mattis Heidenreich, Niklas Kröhl, Simon Schwarz, Nora Meißner, Yanic Kirmse, Ibbo Götze, , Sebastian Lang, Ben-Luca Becker, Ole Temme, Jonah Achterbosch, Milena Ripke, Gustavo Antinio Dos Anjos

JSG Homberg-Efze II – FC Schwalmstadt I 0:2 (0:0)
Im zweiten Meisterschaftsspiel gegen den Vorjahresmeister konnten wir eine ansehnliche, geschlossene Mannschaftsleistung sehen.
Einige Ausfälle mussten wir wiederum kompensieren, doch danke der Bereitschaft zweier Spieler der D1, die spielfrei hatte, gelang das sehr gut. Wider Erwarten hatten wir in der ersten Hälfte ein kleines Chancenübergewicht und hätten gegen eine körperlich robuste, aber nie unfaire Mannschaft auch in Führung gehen können. Dieser
körperlich faire Einsatz unseres Gegner fehlt noch bei einigen unseres Teams, aber das wird sich schon entwickeln. Der Gegner hatte nahezu keine Tormöglichkeit, da dies durch unsere kompakt stehende Abwehr sehr gut verhindert wurde. Nach einer kräftezehrenden ersten Halbzeit kam dann wieder unser großes Manko, da mit zunehmender Spieldauer Kraft und Konzentration nachließen, jedoch nicht so stark, wie vergangene Saison. Alle hielten sehr gut dagegen, aber durch einen Sonntagsschuss mit der Pike gelang der besten Spielerin (!) der das bis dahin auch nicht unverdiente Führungstreffer. Durch eine weiteres Mißverständins in der sonst tadellosen Abwehr kam kurz danach der 2:0 Endstand. Ein Spielverlauf der jedoch gezeigt hat, dass man nunmehr auch mit spielstarken Mannschaften mithalten kann und die Kids können alle auf sich stolz sein – das macht Lust auf mehr.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Mattis Heidenreich, Niklas Kröhl, Nora Meißner, Yanic Kirmse, Sebastian Lang, Ben-Luca Becker, Noah Ritz, Ben Josten, Abolfazl Kazemi, Ole Temme, Jonah Achterbosch, Gustavo Antinio Dos Anjos