Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

25.09.2022

SG Schauenburg – FC Homberg 2:3 (1:0)

Enorm wichtige drei Punkte fuhr unsere 1. Mannschaft nach der besten Saisonleistung in Hoof ein und zeigte dabei vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Partie. War das der Befreiungsschlag für die nächsten Spiele?
Von Beginn an gingen beide Teams engagiert zu Werke und zeigten ein gefälliges Spiel zwischen den Strafräumen, konnten sich aber gegen die starken Abwehrreihen nicht durchsetzen. Die wenigen gefährlichen Situationen ergaben sich aus Distanzschüssen, die aber ihr Ziel verfehlten. In der 43. Minute war es dann aber soweit. Einen Kopfball der FC-Abwehr beförderte Bonnes aus 25 m mit einer Bogenlampe unerreichbar für Hypscher zum 1:0 Halbzeitstand für die Gastgeber ins FC-Gehäuse. In der Halbzeit wechselte Trainer Seitz Arnold Gerber für Julian Hog ein und ließ nun Nick Körber auf der linken Außenbahn spielen. Diese Maßnahmen verfehlten ihre Wirkung nicht, denn Körber konnte nun seine Schnelligkeit ausspielen und mit seinen Flankenläufen immer öfter für Gefahr sorgen. Den 1:1-Ausgleich erzielte dann allerdings in der 57. Minute Marvin Schmidt mit dem Kopf nach einer der zahlreichen Seitz-Ecken. Nur
zwei Minuten später bereitete Marvin Schmidt das 2:1 vor, als er sich mit einer
geschickten Körpertäuschung gegen seinen Gegenspieler durchsetzte. Seinen
Flachschuss konnte Torhüter Icke nur abklatschen und Nick Körber vollstreckte im Nachsetzen zur FC-Führung. Die hatte jedoch nur kurz Bestand. Peter gelang der Ausgleichstreffer zum 2:2 mit einem platzierten 16-m-Schuss nach FC Abwehrfehler (63.). Die erneute FC-Führung vergab Marvin Schmidt, der nach einer Körber-Hereingabe knapp übers Tor zielte (65.). Auf der Gegenseite glänzte Torhüter Hypscher, indem er einen Gewaltschuss von Gunkel über die Latte lenkte. Der erlösende FC-Siegtreffer dann in der 90. Minute. Eine weitere Flanke von Nick Körber nahm Nico Brandt am zweiten Pfosten direkt und hämmerte den Ball zum umjubelten 3:2 ins Netz. Der Sieg geht aufgrund eines konzentrierten Auftritts, einer starken Abwehrleistung und einer klaren Leistungssteigerung in Halbzeit zwei im Offensivbereich (Körber, Schmidt) in
Ordnung und sollte Selbstvertrauen geben für die nächsten Spiele.
Es spielten: Hansi Hypscher, Julian Hog (46. Arnold Gerber), Stefan Graf, Lucas
Unbehaun, Leon Vollmer, Pascal Kehr, Nico Brandt, Steffen Keller, Hannes Seitz, Marvin Schmidt und Nick Körber (91. Yannik Walther). Als weiterer Einwechselspieler stand Daniel Illenseer zur Verfügung.

Bereits am Freitagabend (30.9.) ist der Aufsteiger TSV Besse um 19:00 Uhr im
Stellbergstadion zu Gast. Eine schwere Aufgabe für den FC, denn die Gäste kommen mit der Empfehlung eines 3:1-Erfolgs gegen Eintracht Baunatal nach Homberg.

SG Niedergrenzebach/Ascherode – FC II 2:2 (2:1)
Eine frühen 2:0-Rückstand konnte unsere zweite Mannschaft durch Tore von Valentyn Babich (19.) und Suphie Memetoglu (52.) noch in ein verdientes 2:2 umwandeln.

SG Niedergrenzebach/Ascherode II – FC III 3:6 (2:0)
Mit einer tollen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit münzte unsere Dritte einen 2:0
Rückstand aus der ersten Hälfte noch in einen 6:3-Erfolg um. Tore: Stefan Schmunk (2), Taha Tahanouri, Alexander Draidt, Alend Issa, Denny Schmid.

Die nächsten Spiele:
Samstag, 01.10.22,
13:00 Uhr: FC III – SG Neuental/Jesberg III
15:00 Uhr: FC II – SG Neuental/Jesberg II



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos