19.09.2022

Drei bittere Niederlagen

FC Homberg I – SG Brunslar/Wolfershausen 0:3 (0:3)
Mit den Rückkehrern Nico Brandt, Alexander Depperschmidt und Marvin Schmidt sowie Trainer Florian Seitz in der Startelf und Steffen Keller auf der Bank hatte man sich viel vorgenommen für diese wichtige Partie. Doch es kam ganz anders. Zunächst sieht es gut aus. Der FC beginnt vor allem über die linke Seite mit Leon Vollmer stark und druckvoll. Julian Hog hat im Anschluss an die dritte Hannes-Seitz-Ecke in der 8. Minute die Riesenchance zur Führung, als er völlig freistehend mit seinem Kopfball das Tor nicht trifft. Auf der Gegenseite blockt Florian Seitz einen Wollmann-Schuss gerade noch zur Ecke (11.). Beuscher im SG-Gehäuse lenkt einen Brandt-Schuss über die Latte (13.).
Die Vorentscheidung dann innerhalb von zwei Minuten. Die offene FC-Spielweise wird bestraft. Nach FC-Ballverlust im Mittelfeld wird der starke Wollmann mit einem langen Pass gegen die zu weit aufgerückte FC-Abwehr auf die Reise geschickt. Er umkurvt Torwart Hypscher und schiebt zum 1:0 für die Gäste ein (15.). Nur eine Minute später dann eine Kopie dieses Treffers. Nach langem Pass ist Wollmann wieder allein vor Hypscher. Diesmal überlupft er ihn mit einem gekonnten Heber zum 2:0. In der Folgezeit ist der FC um den Anschlusstreffer bemüht, aber im Abschluss zu harmlos. Anders die SG: Routinier Kilian sieht in der 33. Minute, dass Hypscher etwas zu weit vor seinem Tor steht und überlistet ihn mit einem 40 m-Schuss zum 3:0 Halbzeitstand für die Gäste. In der zweiten Hälfte kommt Pascal Kehr für Florian Seitz. Die ersten beiden Chancen nach der Pause hat jedoch die SG durch Fabian Tippel, der zunächst mit seinem Kopfball an Hypscher (57.) und nach feinem Solo am Pfosten (60.) scheitert. Danach verflacht die Partie zusehends. Die Gäste verwalten ihre Führung und der FC kommt nur durch einen Seitz-Freistoß, der eine sichere Beute des kaum geprüften Beuscher wird sowie eine Doppelchance für Schmidt (72.) zu Möglichkeiten. Neun Minuten vor Schluss vergibt allerdings Seitz den durchaus verdienten Ehrentreffer, als er in aussichtsreicher Position eine Körber-Flanke direkt nimmt, aber das SG-Gehäuse weit verfehlt.
Es spielten: H-J. Hypscher, J. Hog (75. J. Vent), F. Seitz (46. P. Kehr), A.
Depperschmidt, L. Vollmer, L. Unbehaun, S. Graf, H. Seitz, J. Brandt (65. S. Keller), M. Schmidt, N. Körber. Weitere Auswechselspieler: Y. Walther und L. Hohmann
Nach der erneuten Niederlage muss nun im nächsten Auswärtsspiel am Sonntag
(25.9.) um 15:00 Uhr in Hoof gegen die dortige SG Schauenburg unbedingt
gepunktet werden.

2. Mannschaft: FC II – SG Asterode/C./O. 2:5 (1:4)
Auf dem Kunstrasenplatz geriet unsere 2. Mannschaft früh mit 0:2 in Rückstand und musste eine klare Niederlage gegen den Spitzenreiter hinnehmen, die allerdings aufgrund der Spielanteile zu hoch ausfiel. Die Tore für den FC erzielten Florian Graf zum 1:2 in der 17. Minute und Carlos Toma nach schöner Vorarbeit von Suphi Mehmetoglu in der 89. Minute zum Endstand.

3. Mannschaft: FC III – SG Asterode/C./O. II 3:7 (1:4)
Alle drei FC-Treffer erzielte Bahattin Aydin.

Die nächsten Spiele unserer 2. und 3. Mannschaft finden am Sonntag (25.9.) um
13:00 bzw. 15:00 Uhr in Niedergrenzebach statt.