11.09.2022

FSV Wolfhagen - FC Homberg 4:0 (1:0)

Die Tormaschine der Liga (31 nach 7 Spielen) gegen das FC-Team mit den meisten Gegentoren (21). Klare Vorzeichen für das Plavcic-Team gegen ein weiterhin personell stark dezimiertes Seitz-Team. Im Liemecke-Stadion agierte der FC vor einer großen Kulisse mit einer Fünferkette (wieder mit Coach Florian Seitz und Leon Vollmer) und das tat dem FC-Spiel richtig gut. Der FC kontrollierte zunächst das Geschehen, lediglich Tjarde Bandowski prüfte
Torwart Hypscher mit einem Torschuss, den er prächtig parierte (9.), Ansonsten
funktionierte die FC-Defensive, der hochfavorisierte FSV kam bis auf eine Ausnahme nicht in torgefährliche Zonen. Die 32. Minute war der erste Auftritt des genialen Torjägers Tjarde Bandowski. Einen Ball seines Bruders aus dem Halbfeld nahm er per Seitfallzieher volley und traf unhaltbar zur Führung. Die kreativen Momente beim FC fehlten, lediglich Arnold Gerber hatte nach Verlängerung von Hannes Seitz eine Torgelegenheit, die Torwart Schmidt parierte (35.) Nach der Pause gleich der Paukenschlag - den ersten Schuss von Tjarde Bandowski kann Hans Hypscher noch abwehren, den zweiten Ball verwertet Jannick Schade zum ungünstigsten FC-Zeitpunkt. Einen weiteren Torschuss von ihm vereitelt Hans Hypscher mit einer prächtigen Parade (58.) und hält den FC halbwegs im Spiel. Das Spiel endgültig entscheidet die überragende Qualität und Effizienz von Tjarde Bandowski. Zunächst überläuft er die FC-Abwehr einschließlich Keeper Hypscher, netzt zum 3:0 ein (78.) und 10 Minuten später nutzt er eine der wenigen FC-Defensivunzulänglichkeiten zum Endstand. Im Rahmen der derzeitigen personellen Möglichkeiten trotz der Niederlage ein passables FC-Spiel- der jetzige Tabellenführer ist z.Zt. kein Maßstab für das Seitz-Team.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Jannik Vent, Florian Seitz, Nick Körber, Stefan Graf, Hannes Seitz, Leon Vollmer (82. Sven Mamedow), Lucas Unbehaun, Arnold Gerber, Julian Hog, Pascal Kehr (77. Lukas Hohmann)
Am Sonntag, den 18.09.2022 um 15 Uhr empfangen wir im Schwalm-Eder-Derby den SG Brunslar/Wolfershausen - ein Sieg wird immer wichtiger.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Schwalmstadt II - Fc Homberg II 0 : 4 (0:2)
Unser A-Liga-Team unter Viktor Strak bleibt auf Erfolgskurs. Tore von Suphi
Mehmetoglu (4./72.), Valentin Babich (24.) und ein Eigentor von Daniel Borek
bescherten das nächste Erfolgserlebnis.

Am Sonntag, den 18.9.2022 um 13 Uhr kommt der Tabellenführer SG
Asterode/C/O in das Stellberg-Stadion - Vorspiel FC Homberg III - SG