Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

29.08.2022

TSV Altenlotheim - FC Homberg 3:1 (0:1)

Auf dem idyllisch gelegenen Sportgelände -Im Oberbach- in Altenlotheim von
Beginn an ein hochemotionales intensives Spiel mit vielen verbissenen Zweikämpfen und klaren spielerischen Vorteilen des FC Homberg. Der FC musste punkten um nicht den Anschluss in der Tabelle zu verlieren.
Erstmalig wieder mit den Langzeitverletzten Yannik Walther und Pascal Kehr in der Anfangsformation. Die spielerische Dominanz konnte in der 28. Minute mit dem Führungstreffer belohnt werden. Nico Brandt spielt einen Musterpass auf Arnold Gerber, der mit vollem Einsatz den Ball vor Schlussmann Beumker in das TSV-Tor zirkelt. Der agile Arnold Gerber hatte noch zwei sehenswerte Offensivaktionen in Halbzeit eins. Zunächst krönte er nicht eine feine Einzelleistung (41.) und nach Pass von Pascal Kehr scheitert er aussichtsreich am TSV-Keeper. Vom Gastgeber bis dahin keine gelungene Offensivaktion-die FC-Defensive hatte alles im Griff. Wie zuletzt nach dem Pausenpfiff ein anderes Spiel. Der Gastgeber verstärkt den Druck, aber zunächst FC-Torchancen durch Arnold Gerber (50.) Pascal Kehr (59.) und Nick Körber nach einem Solo (66.) Danach nimmt das Spiel eine nie erwartete Wende. Die Gastgeber bringen den FC immer mehr in Bedrängnis und erzielen aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich durch Torben Garthe (70.). Nick Körber hat allein vor Torwart Ohnesorge die erneute FC-Führung auf dem Fuß-scheitert (75.). Danach hat der TSV ihre erste Topchance durch Christian Schmid, die FC-Keeper Hypscher großartig vereitelt (77.) Nun überschlagen sich die Ereignisse. Die FC-Defensive ist nicht mehr stabil-der eingewechselte Garthe knallt das Leder an den Innenpfosten, springt zurück auf den völlig freien Yannik Leisner, der zum
Führungstreffer einschießt (88.). Im Gegenzug eine vergebene Topchance für Hannes Seitz zum Ausgleich. Die Gastgeber setzen in der Schlussminute noch einen drauf-Florian Green vollendet per Kopf nach einem zuvor abgewehrten Ball von Torwart Hypscher zum Endstand. Fazit: Wieder konnte eine Vielzahl von FC-Chancen nicht genutzt werden und die Gegentore fallen zu leicht.

FC: Hans-Jürgen Hypscher, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt, Hannes
Seitz,Yannik Walther (72. Dennis Ciemenga), Lucas Unbehaun, Arnold Gerber,
Alexander Depperschmidt, Pascal Kehr (64. Julian Hog), Finn Ellenberger

Am Mittwoch, den 31.08.2022 um 18.30 Uhr im Stellberg-Stadion nun das Duell
der Trainerfreunde -Florian Seitz/Andre Fröhlich- FC Homberg gegen FSG
Gudensberg
.
Am Sonntag, den 4.9.2022 um 15 Uhr empfangen wir den Waldecker Aufsteiger,
den traditionellen TSV Korbach.



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos