06.08.2022

Eintracht Baunatal - FC Homberg 4:0 (1:0)

Meisterschaftsauftakt der Gruppenliga vor einer großen Zuschauerkulisse auf der Langenbergkampfbahn in Grossenritte. Der ambitionierte Gastgeber mit einem neuformierten, mit Verbandsligaspielern gespickten Team mit der klaren Zielsetzung -Aufstieg- und entsprechend agierte das Team von Friedhelm Janusch über 90 Minuten. Das Seitz-Team durch den Ausfall der Offensivkräfte Emavwodia und Kusan geschwächt konnte oftmals nur reagieren, zeigte aber enormen Willen und eine grosse Kampfbereitschaft. Es dauerte 14 Minuten bevor Bestmann nach einer herrlichen Kombination Torwart Hansi Hypscher zu einer spektakuären Parade zwang.Ansonsten hatte der FC defensiv in den ersten 30 Minuten alles im Griff. Nach Anspiel des genialen Bravo-
Sanchez jagt Felix Mertsch das Leder dann aussichtsreich über das Tor (30.) und geht nach 37 Minuten in Führung. Die glänzende Vorarbeit von Kutzner schließt Bravo-Sanchez mit einem beherzten Schuss in das Tordreieck ab. Torjäger Mertsch hätte kurz vor Halbzeit erhöhen müssen. Starker FC Beginn nach der Halbzeit, aber jeweils nach Unzulänglichkeiten im FC-Mittelfeld sorgen die cleveren Gastgeber mit einem Doppelschlag für eine frühe Vorentscheidung. Robin Rinas bedient zunächst Florian Steinhauer, der frei zum 2:0 trifft (52.) und 3 Minuten später setzt der Torschütze Felix Mertsch mustergültig ein, der sicher vollendet. Weitere Topchancen für die Gastgeber vergibt Felix Mertsch in der 56. (Torschuss) und 63. Minute nach einem Kopfball. Danach verflacht das Spiel.
Der FC hat trotz immenser Bemühungen aller Akteure gegen das starke Eintracht-Team leider keine kreativen Momente entgegen zu steuern. Auch das 4:0 wird vom FC beeinflusst, einen Fauxpas unserer Defensive nutzt Torjäger Mertsch zum Endstand .
Ein souveräner Sieg des Meisterschaftsfavoriten und ein FC-Team dass sich im
Rahmen ihrer Möglichkeiten gut verkauft hat.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt, Leon Vollmer
(61. Hannes Seitz), Lucas Unbehaun (76. Lukas Hohmann), Marvin Schmidt, Arnold Gerber (71. Jannik Vent), Alexander Depperschmidt, Steffen Keller (88. Marcel Mamedow), Finn Ellenberger

Bereits am kommenden Donnerstag. den 11.8.2022 um 18.30 Uhr das erste
Heimspiel im Stellberg-Stadion gegen den TSV Hertingshausen - viel Erfolg.