03.08.2022

Abschlussfeier D2-Jugend JSG Homberg-Efze

Am 16.07.22 hat die D2-Jugend ihre erste Saison 21/22 der Kreisliga ausklingen lassen. Nach den Sommerferien geht es dann in den älteren Jahrgang der D-Jugend über, wiederum in der Kreisliga und sicherlich sportlich erfolgreicher als die abgelaufene Saison, in der man überwiegend als jüngerer Jahrgang gegen Mannschaften des älteren Jahrgangs spielen musste. Das hat aber unsere
Mannschaft zusammengeschweißt, die Trainingsbeteiligung war weitaus mehr als gut und zum Ende der Saison ließ auch der sportliche Erfolg nicht auf sich warten. Im Kreispokal war das Team erst kurz vor Ende im Pokalhalbfinale ausgeschieden. Bei herrlichen Sommertemperaturen fand ein gemeinsames Grillen zusammen mit Eltern und Geschwisterteilen statt. Nahezu 30 Kids und annähernd genauso viele Eltern feierten gemütlich zusammen bei Spießbraten und leckeren selbst gemachten Salaten. Die Kids vergnügten sich überwiegend mit Fußball und Fußballtennis, sowie ausgelassenem Toben auf der Hüpfburg – hierfür möchten wir der Fa. Scholz-Events aus Dickershausen unseren herzlichen Dank aussprechen, da der Eigentümer Markus Scholz uns diese eigens für diese Veranstaltung kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Daneben bedanken wir aus bei allen Eltern, die uns über die gesamte Saison tatkräftig unterstützt haben mit Fahrten zu den Spielen und dem Kaffee- und Kuchenverkauf bei unseren Heimspielen. Dies gilt ebenso für die Sponsoren, die es uns über die gesamte Saison ermöglicht haben, einiges an sportlichem Equipement (u.a. transportable Ersatzbank, Winterjacken für Auswechselspieler,
Kopfballpende lzu beschaffen bzw. gemeinsame Veranstaltungen zu unternehmen (Kletterpark Silbersee und A-Jugend-Bundesligaspiel KSV Hessen Kassel – FC Bayern München). Überwiegend waren dies die Firmen Baumläufer, Knüllwald-Apotheke, Hassenpflug Fensterbau, Butenaus
Holzbauten, ERGO-Versicherung Höfer (alles Knüllwald), SV-Versicherung Schönewald und Kreativ-Optik Krüger (beide aus Homberg). Aber auch einem weiteren Spender, der auf namentliche Erwähnung verzichtet gilt unserer Dank, da er der Mannschaft einem kompletten Trikotsatz gespendet hat.