24.07.2022

Bitburger Kreispokal

FC Homberg - TSV Mengsberg 1:4 (1:0)
Bei brütender Hitze im Stellberg-Stadion das Duell der Ligarivalen um den Einzug in das Viertelfinale. In der ersten Spielhälfte ein Spiel auf Augenhöhe mit der ersten Torchance nach 10 Minuten durch die Gäste. Nach einem Eckball platziert Akarcay einen Kopfball an die Torlatte. Der erste zwingende Angriff unseres FCs bringt in der 25. Minute nach einem Foulspiel an Marvin Schmidt einen Elfmeter. Nico Brandt verwandelt in gewohnter Manier zum Führungstreffer. In einem verteilten Spiel mit spielerischen FC-Vorteilen hat Brandner die Chance zum Ausgleich, vergibt aber aussichtsreich (32.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff der erste FC-Schock- Alex Depperschmidt muss wegen einer erneut aufgebrochenen Leistenverletzung passen. Das bringt das bis dahin gute Defensivgefüge ins Wanken. Mengsberg erhöht die Schlagzahl, wirkt nun gefestigt und bringt immer mehr ihre physische Vorteile in die Waagschale. Zunächst köpft Akarcay nach einem Sack-Freistoß über das Tor (55.) und bringt dann mit einem Doppelschlag in der 61. und 63. Minute den TSV in Front.
Vom FC kommt nur noch wenig Gegenwehr - lediglich Hannes Seitz setzt nach 70 Minuten einen Freistoß knapp am Tor vorbei. Dann wird das Spiel mit der schweren Verletzung unseres Jugendlichen Julian Ebert überschattet - wir alle wünschen ihm alles Gute und baldige Genesung. Die Gäste bleiben dominant und erzielen in der Nachspielzeit noch zwei Tore durch Andre England.
Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter TSV-Sieg.

Vorbereitungsspiele:
FSG Gudensberg II - FC Homberg II 2:4
Tore: Cahit Toptik, Thorsten Brandt, Carlos Toma, Zia Safari

SG Ohetal II - FC Homberg III 1:1 -Spielabruch
Nach einer schweren Verletzung von Carlos Toma wurde das Spiel abgebrochen.
Ein bitteres Wochenende für unseren FC - allen Verletzten gute Besserung.

Am Freitag, den 29.7.22 um 19 Uhr ist das Strak-Team Gast beim SG Bad Zwesten
Am Sonntag, den 31.7.2022 um 15 Uhr spielt unser Gruppenliga-Team beim
Hersfelder Kreisoberligisten SG Haunetal.