12.06.2022

FC Körle - FC Homberg 2:4 (2:1)

Kusan-Gala zum Saisonabschluss
Die Konstellation im letzten Serienspiel war klar: FC Körle musste gegen den
geretteten FC siegen um die Minimalchance gegenüber Mengeringhausen zu nutzen. Beide Teams nicht mit dem Bestaufgebot - beim FC war zum Teil Schonung wegen dem bevorstehenden Pokalendspiel angesagt. Nach zwei erfolglosen Torschüssen von Blumenstein (5.) und Leon Vollmer (7.) setzte Louis Kusan die erste offensive Duftmarke. Ein Superanspiel von Nico Brandt setzt er gekonnt um und lässt Torwart Umbach final keine Chance (14.) Nach 28 Minuten tanzt Nick Körber die Körler Abwehr aus, jagt das Leder aber über das Körler Tor. Danach rückt der unter Druck stehende und bis dahin nur reagierende
Gastgeber in das Spielgeschehen und verwandelt innerhalb von 6 Minuten den
Rückstand in eine 2:1 Führung. Zuerst wird die ansonsten sehr stabile FC-Abwehr nach einem Pass von Blumenstein auf Melnarovic zum Ausgleich (29.) ausgehebelt und danach zirkelt D Agostino einen Traumfreistoß unhaltbar in den Torwinkel (35.) Nick Körber hätte kontern können, er wird herrlich freigespielt, läuft auf Torwart Umbach und schießt über das Tor - eine Topchance (39.)
Nach der Pause zunächst verteiltes Spiel. Der Gastgeber hat die Topchance zum 3:1 durch Kraushaar, aber Hansi Hypscher antizipiert glänzend und hält den FC bravourös im Spiel (68.). Ganz wichtig denn der überragende Stefan Graf passt eine Minute später genial auf Louis Kusan, der sich wieder behauptet und den Ball mit feiner Schusstechnik in das linke Toreck veredelt. Dann folgt die Krönung der Leistung von Louis Kusan . Mit einem traumhaften Lupfer über den zweimeter Torwart Umbach bringt er den FC wieder in Front. Der Widerstand der Gastgeber ist gebrochen, weitere FC Torchancen werden im Minutentakt vergeben. Den Schlusspunkt zum 2:4 setzen die eingewechselten Gessner und Emavwodia, ein Zuspiel von Gessner verwandelt Emavwodia sicher (87.)
Der Gastgeber muss absteigen und der FC holt aus den letzten 9 Spielen 20 Punkte und landet auf Platz 11 - eine großartige Leistung von Trainer Florian Seitz und seinem jungen Team.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Marcel Mamedow, Lucas Unbehaun, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt, Louis Kusan, Leon Vollmer, Arnold Gerber, Alexander
Depperschmidt, Jannik Wendel, Oghenerure Emavwodia, Jonas Heymell, Tobias
Gessner.