Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.06.2022

FC Homberg gerettet

FC Homberg - SG Bad Wildungen/Friedrichstein 2:0 (0:0)
Vor einer großen Zuschauerkulisse im sonnenüberfluteten Stellberg-Stadion lag ein großer Spannungsbogen im Kampf um den Abstieg. Die Konstellation war klar - mit einem Sieg war der FC gerettet und mit einem gleichzeitigen Mengeringhäuser Sieg die SG abgestiegen. Die Badestädter begannen furios, aggressives und frühes Stören war angesagt , hatten aber schon nach 7 Minuten nach einen Pfostenschuss von Nico Brandt Glück. Nach einer Viertelstunde befreite sich der FC immer mehr und kontrollierte das Spiel ohne
nennenswerte zwingende Torchancen. Lediglich zwei gefährliche Eckbälle durch
Hannes Seitz sorgten für Gefahr im SG-Strafraum, da fehlte jeweils die letzte
Entschlossenheit. Dazwischen stellte Oghenerure Emavwodia Torwart Wöhrmann mit einem gezielten Torschuss auf die Probe (31.) Die Offensive der Gäste fand bis auf einen Seitfallzieher von Windhausen über das FC-Tor nicht statt (39.). Nach der Pause wurde das FC-Spiel belebender. Nach einem mustergültigen Pass auf Ewavwodia überlupft er den herauskommenden Wöhrmann, leider nur ins Toraus (46.). Bis zur nächsten FC-Chance musste der FC Anhang bis zur 77. Minute warten, Steve Keller trifft nur den Keeper, versäumt das finale Anspiel. Dann der sehnlich erwartete Führungstreffer. Der eingewechselte Marvin Schmidt zwingt Wöhrmann zu einer Parade, den abgewehrten Ball nimmt Emavwodia volley und knallt das Leder unhaltbar in den Torwinkel (80.). Welch eine Erlösung und emotionaler Jubel. Zwei weitere herausgespielte Torchancen zur endgültigen Entscheidung werden durch
Louis Kusan (83.) und Marvin Schmidt (89.) vergeben. Zwischendurch muss der FC-Anhang bei zwei späten Chancen /86./91.) der ansonsten harmlosen Gäste zittern. Den umjubelten Schlusspunkt in der 94. Minute setzt Alexander Depperschmidt, der ein Kusan-Anspiel cool verwertet.
Welch ein Jubel nach dem Schlusspfiff - der FC ist gerettet und freut sich auf ein
weiteres Gruppenligajahr. Riesiges Kompliment an Florian Seitz und sein junges
intaktes Team.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Lucas Unbehaun, Strafan Graf, Nico Brandt (72. Marvin Schmidt), Louis Kusan, Hannes Seitz (46. Nick Körber), Oghenerure Emavwodia (84. Alexander Depperschmidt), Herbert Klaus, Leon Vollmer, Arnold Gerber, Steffen Keller, Jannik Wendel, Dennis Hempeler

Im letzten Punktspiel der Spielserie 2021/22 sind wir am Samstag, den 11.6.2022 um 16 Uhr Gäste in Körle.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - SG WeWaLe-Hülsa 3:2 (3:1)
Mit dem äußerst fairen und bedeutungslosen Stadtderby wurde die Spielserie beendet. Der FC landet mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 29:51 auf Platz 7 und unsere Fußballfreunde aus den Stadtteilen müssen leider den bitteren Weg in die Kreisliga B gehen.
Tore: 1:0 Benjamin Pawlowski (8.), 2:0 Suphi Mehmetoglu (10.), 3:0 Benjamin
Pawlowski (38.), 3:1 Lukas Kantus (41.), 3:2 Tobias Placzek (69.)

FC Homberg III - SG WeWaLe-Hülsa II 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Florian Hesse (27.), 2:0 Kevin Meister (59.), 2 : 1 Michael Hassler (83.)



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos