Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.05.2022

TSV Hertingshausen - FC Homberg 2:1 (1:0)

FC-Erfolgsserie gestoppt
Beim Mittwochspiel in Hertingshausen konnte die FC-Erfolgsserie (14 Punkte aus den letzten 6 Punktspielen ) nicht fortgesetzt werden - gegen hochmotivierte
Gastgeber gab es eine 1: 2 Niederlage. Von Beginn an war der TSV mit starken spielerischen und aggressiven Akzenten dominant und lies dem FC keine Entfaltungsmöglichkeiten. Nach 20 Minuten jagte Jan Kraus das Leder aussichtsreich am FC-Gehäuse knapp vorbei und Philipp Prantschke setzt einen Kopfball völlig frei nach einer Ecke drüber (31.) Die FC-Defensivlücken werden immer größer . Zunächst vergibt Joe Althans frei vor dem FC-Tor (34.). Aus einer ähnlichen Situation erzielt er in der 36. Minute freistehend den verdienten Führungstreffer für den TSV. Der einzig erwähnenswerte Spielzug vom FC in der 45. Minute. Nach Nick Körbers Vorarbeit schießt Oghenrerure Emavwodia aus spitzem Winkel über den TSV- Kasten. Eine beeindruckende erste Hälfte des Tabellendritten gegen bisher nur reagierende FCer. Das wurde nach der Pause anders. Das Seitz-Team nimmt nun den Gegner an, erspielt sich kontinuierlich mehr Spielanteile und hat durch Emavwodia nach Wendel- Flanke eine Kopfballchance, die Torwart Nachbar entschärft (58.). Zuvor hält Keeper
Hypscher mit einer tollen Reaktion gegen den Schuss von Wenzek den FC im Spiel. Der Knackpunkt des Spieles in der 62. Minute: Louis Kusan wird klar im Strafraum von den Beinen geholt- der Elfmeterpfiff von SR Glock (Bad Hersfeld) blieb zum Entsetzen aller FCer aus. Der FC bleibt am Drücker , hat durch Arnold Gerber nach Seitz-Anspiel eine Torchance, die wiederum Nachbar entschärft. Die Vorentscheidung für den TSV durch Tim Kraus in der 82. Minute, der eine fatale FC Fehlabgabe mit einem gezielten Torschuss zur 2:0 Führung nutzt. Anschließend noch zwei hochkarätige TSV Chancen, einmal hält Hypscher und dann aus kurzer Entfernung an die Latte. Die FC Moral ist ungebrochen, das Team glaubt weiter an sich und wird in der Schlussminute nach Zuspiel von Arnold Gerber durch Marvin Schmidts Kopfballtreffer belohnt. Insgesamt ein verdienter Sieg der spielstarken Gastgeber, aber die zweite FC-Hälfte gibt Hoffnung auf die noch fehlenden Punkte gegen den Abstieg.

FC: Hans-Jürgen Hypscher, Lucas Unbehaun, Leon Vollmer, Jannik Wendel (61.
Hannes Seitz), Stefan Graf, Steffen Keller (83. Alexander Depperschmidt, Nico
Brandt, Arnold Gerber, Nick Körber (46. Marvin Schmidt), Oghenererure
Emavwodia, Louis Kusan

Am Sonntag, den 29.05.2022 um 15 Uhr das nächste Sechspunktespiel in Jesberg gegen die dortige SG Neuental/Jesberg - viel Erfolg.



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos