Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.05.2022

Spielberichte D2-Junioren

JSG Homberg-Efze D2 – JSG Edermünde 5:0 (3:0)
Im Heimspiel gegen unseren Kreispokal-Halbfinalgegner konnten unsere Kids sehr gut in der ersten Hälfte dagegen halten. Doch leider musste man sich wieder der körperlichen Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft geschlagen geben. Unsere Kids erkämpften sich durch gute offensive Aktionen und durch Eckbälle gute Torchancen, jedoch ging dadurch der Schuss leider nach hinten los und jedesmal endete dies in Gegentoren. Durch dadurch entstandene Konter ging der Gegner mit 2:0 in Führung. Zur Halbzeit stand es, obwohl die Mannschaften gleichwertig war dann 3:0 für unsere Gegner. Trotz einer kurzen offensiv Phase gelang der gegnerischen Mannschaft dann durch ausgebliebener Konzentration unserer Kids letztendlich das 5:0. Kleiner negativer Höhepunkt in einem Jugendspiel in dieser Saison war für uns erstmals eine zu erlebende Zeitstrafe für einen gegnerischen Spieler durch verbale Unsportlichkeit die nach
klaren Foulspiel durch den souverän leitenden Schiedsrichter nicht anders zu werten war. Aus unserer Sicht war dies bei einem solchen Spielstand eine völlig unnötige Situation.

Vorrunde Sparkassen Cup 15.Mai Turniermodus in Obervorschütz
Im Turniermodus gegen fünf weitere Mannschaften mit einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten bei sommerlich sehr warmen Temperaturen schlugen sich unsere Kids extrem hervorragend. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurden vier Unentschieden 0:0 und 1 Sieg mit 1:0 bestritten. Torschütze war dabei beim einzigen Spiel Ibbo Götze. Die restliche defensive spielerisch starke Leistung bleibt nicht zuletzt unserem sehr
starken Torwand Mattis Heidenreich zu verdanken. Insgesamt wären alle beteiligten Spieler namentlich zu erwähnen die eine wie bereits erwähnt geschlossene Mannschaftsleistung geboten hatten und auch durchaus weiterkommen hätten können. Über den insgesamt dritten Platz waren alle Beteiligten vor Ort inklusive der zahlreichen mitgereisten Eltern mehr als zufrieden. Auf diese Leistung kann man aufbauen und alle hatten einen insgesamt sehr gelungenen sportlichen Tag



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos