09.05.2022

FC Homberg - FC Edermünde 1:1 (0:0)

Wieder späte Punktverluste
Der FC wollte heute punktemäßig mit dem FC Edermünde aufschließen musste aber wieder nach Führung in den Schlussminuten durch einen wiederholten
verwandelten Elfmeter sich mit einem bitteren Remis begnügen. Die Gäste wieder mit Langhans und Jabornig, der FC mit der zuletzt bewährten Elf.
Der FC sofort gut im Spiel, hat mehr Spielanteile und kontrolliert das Geschehen. Torchancen in Hälfte eins waren Rarität. Nach 11 Minuten die erste gelungene Einzelaktion von Emavwodia, der Schuss wird aber zum Eckball abgewehrt. Der SC hat seine erste Torchance durch Steffen Koch, der frei aus dem Halbfeld am Tor vorbei zielt (26.). Eine 100%-ige hatte Nico Brandt, in der 33. Minute, ein SC Abwehrspieler schlägt über den Ball, der freie Nico kann das „Geschenk“ aus geringer Entfernung nicht nutzen. Nach der Pause hat der FCE zunächst eine Schussgelegenheit von Kai Lenz, jedoch direkt auf Hans Hypscher. Nick Körber ersetzt nach 55 Minuten den angeschlagenen Hannes Seitz. Eine glänzende FC-Kombination schließt Emavwodia mit einem Schuss übers Tor ab (58.) Nach einer FCE-Ecke ergibt sich für Trailing eine Topchance-am Tor vorbei (66.). Die starke Gäste- Defensive ermöglicht dem FC nur wenige Möglichkeiten. Trotzdem steht nach 76 Minuten Louis Kusan völlig frei im Strafraum, leider schießt er aussichtsreich überhastet übers Tor. Dann wird das FC-Anrennen belohnt. Über Emavwodia landet der Ball im Strafraum bei Nico Brandt, der überlegt und sicher zur hochverdienten Führung einschießt (78.) Wieder gelingt es dem FC nach einer Führung nicht den Dreier einzufahren. In der 88. Minute Foul im FC-Strafraum. Der fällige Elfer von Daniel Kraus wird von Hansi Hypscher glänzend pariert. Nach Intervention des Linienrichters wird der Strafstoß wiederholt (Torwart zu früh bewegt). Nicolai Jabornig verwandelt sicher zum 1:1 und holt den FC aus allen Träumen.
FC: Hans-Jürgen Hypscher, Lucas Unbehaun, Stefan Graf, Nico Brandt, Louis
Kusan, Hannes Seitz (55. Nick Körber), Oghenerure Emavwodia, Leon Vollmer (72. Jannik Wendel), Arnold Gerber, Julian Hog, Steffen Keller
Das nächst Sechspunktespiel folgt am Sonntag, den 15.5.2022 um 15 Uhr in
Mengeringhausen - viel Erfolg.

Kreisliga A 2
FC Homberg II - VfB Schrecksbach 0:5
Gegen den hohen Meisterschaftsfavoriten hatte unser personell geschwächtes Team einen schweren Stand und verlor auch in dieser Höhe verdient.

Kreisliga B 2
FC Homberg III - VfB Schrecksbach II 0:7 (0:1)
Unsere A - und B-Liga-Teams sind am Sonntag, den 15.05.2022 um 11.15 Uhr
und 13 Uhr Gäste der SG Neuental/Jesberg-viel Erfolg