01.05.2022

D2-Junioren: JSG Melsungen - Körle - JSG Homberg-Efze 9:0 (3:0)

Kämpferisch absolut stark präsentierte sich unsere D2 gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Melsungen. 90% der gegnerischen Spieler 1 1/2 älter als unsere Kids, aber diese hielten total toll dagegen. Auch wenn das Ergebnis nicht den Anschein erweckt, war es die derzeit bisher stärkste Leistung unserer Mannschaft. Kurz vor der Halbzeit ging mal 3:0 in Rückstand, aber hatten auch unsere Kids gute Chancen durch Eckstöße und Konter. Neben einem sehenswerten Freistoß aus halbrechter Position zu Beginn der 2. Halbzeit, den der gegnerische Torwart gut parierte, ergaben sich immer wieder Chancen für unsere Mannschaft, die jedoch durch die spielerische und körperliche Überlegenheit der Gegner zu Nichte gemacht wurden. Mit etlichen Blessuren einzelner Spieler ging das Spiel letztendlich 9:0 an die gegnerische Mannschaft. Wie bereits erwähnt war dies jedoch eines der besten Spiele unserer Kids. Zu erwähnen bleibt die absolut überragende Leistung der kurzfristig eingesprungen Schiedsrichterin, die für den angesetzten Schiedsrichter der leider nicht zum Spiel verschieden diese sehr gut vertreten hat.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Mattis Heidenreich, Lukas Baumunk, Ben-Luca Becker, Ibbo Götze, Nora Meißner, Rick Mehlhorn, Simon Schwarz, Max Trieschmann, Ole Temme, Tom-Ole Bornkessel, Ben Josten

Vorausschau
Am Samstag, den 07.05.22 spielen wir zu Hause um 12:30 Uhr am Kunstrasenplatz in Homberg gegen unseren Kreispokal-Halbfinalgegner, die D-Jugend der JSG Edermünde und am 15.05.2022 zur Vorrunde des Sparkassen-Cups im Obervorschütz ab 13:00 Uhr im Turniermodus.

Bericht: Jörg Becker