Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

28.11.2021

Vorserien-Rückblick

Mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 21:28 überwintert das Seitz-Team zufriedenstellend auf dem 11. Platz der Gruppenliga Kassel -Gruppe 1. In den 9 Heimspielen wurden 12 Punkte bei einem Torverhältnis von 10:13 und in den 7
Auswärtsspielen 7 Punkte bei 11.15 Toren erspielt. Der Serienstart war verheißungsvoll, dem 3:1 Heimsieg gegen Körle folgte das stark herausgespielte Remis in Friedrichstein. Dem dann ernüchternden 0:1 gegen Neuental folgten 6
Spiele ohne Sieg, nur gegen den Tabellenletzten Mengeringhausen gelang ein 4:4. und damit war unser Team Vorletzter. Eine positive Trendwende brachten die beiden 1:0 Siege gegen Goddelsheim und Mengsberg, beide Spiele mit starken kämpferischen und defensiven Akzenten. Auch die 0:4 Niederlage gegen Melsungen konnte die gestärkte Moral der Truppe nicht brechen. Es folgte das
imponierende 4:1 in Neuenbrunslar und dann drei zu Nullspiele. Gegen Felsberg/Lohre als Tabellennachbar für uns zu Hause enttäuschend, aber gegen den Meisterschaftsfavoriten Eintracht Baunatal und den FC Schwalmstadt zeigte sich unsere wahre Stärke als Team. Das Bonusspiel in Wabern ging trotz großer Gegenwehr und einem Spiel auf Augenhöhe am letzten Spieltag 2021 verloren - leider.
Nicht zu vergessen die Moral und das Selbstverständnis, das in der Mannschaft entstanden ist. Ein Aufstecken kennt sie nicht. Entschlossen stemmt sie sich gegen Rückstände wie Widerstände. Das ist ein großer Verdienst unseres engagierten Übungsleiters Florian Seitz, der selbst noch aktiv, die Sprache der Spieler spricht und immer akribisch patente Pläne und Lösungen für die Spiele
findet. Aufgebaut auf eine junge Mannschaft mit tollen Charakteren und Kameradschaften geht es in die dreimonatige Winterpause.

Unser A-Liga-Team überwintert mit 14 Punkten und 13:19 Toren auf Platz 4 und geht nach dem Ausscheiden von Dennis Hempeler mit einem neuen Übungsleiter in die Rückserie.

Unsere Dritte spielt in dieser Serie nicht um die Meisterschaft, bisher Platz 7 mit 11 Punkten und 33:36 Toren nach 10 Spielen.

Den z.Zt. verletzten Spielern wünschen wir gute Besserung, allen Akteuren und Fans Gesundheit und freuen uns gemeinsam auf den Rückrundenstart am 6.3.2022 in Schwalmstadt.



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos