15.11.2021

FC Homberg - FC Schwalmstadt 1:0 (0:0)

Goldenes Tor durch Pascal Kehr
FC Homberg 16 Punkte, FC Schwalmstadt 20 Punkte, so war die Konstellation vor dem Spiel, nach dem Spiel rückt der FC auf einen Punkt an die Schwälmer heran und das wieder mit einer überzeugenden Vorstellung. Nach dem Ausfall von Lucas Unbehaun und Yannik Walther, beiden wünschen wir eine gute und
schnelle Besserung, rückt heute Jannik Wendel in die Startformation. Das Seitz-Team ist sofort im Spiel, gleich zu Beginn eine Torchance für Arnold Gerber nach
Vorarbeit von Hannes Seitz und eine hohe Intensivität gegen den Ball. Leider trotz der immensen Laufbereitschaft nur wenig Torchancen vor der Halbzeit. Lediglich Hannes Seitz nach einem klugen Rückpass von Nick Körber (24.) und Pascal Kehr (32.) platzieren das Leder aussichtsreich über das Schwalmstädter Tor. Trotz klarer Spielvorteile und einer sicheren Defensive um Maximilian Sobocinski keine Tore in Halbzeit eins.
Nach der Pause ist Herbert Klaus für Jannik Wendel im Spiel. Die bisher harmlosen Schwalmstädter werden lebendiger und haben Offensivansätze nach einem Eckball der gefährlich durch den Strafraum gleitet (48.) und mit einem gezielten Torchuß von Leon Seitz (50.). Der FC hält weiterhin aggressiv dagegen, leider wird eine Hereingabe von Hannes Seitz knapp verfehlt (59.).
Die 68. Minute bringt das Tor des Tages. Nach einer tollen Ballstafette kommt der finale Pass durch Nick Körber auf den glänzend einlaufenden Pascal Kehr, der super vollendet - welch ein Jubel im FC-Lager. Der Gast gibt sich nicht geschlagen-ordert ihren genialen Vedran Jerkovic in die Offensive, aber ohne Erfolg. Lediglich Nick Allerdings jagt das Leder aussichtsreich über den FC-Kasten (70.) , in der 78. Minute klärt Herbert Klaus vor einem einschussbereiten FCS Stürmer und in der 87. Minute wird eine Torchance per Ecke vom glänzenden FC-Abwehrverbund verteidigt. Der unbedingte Wille zum Sieg und die damit verbundene glänzende Motivation aller Spieler waren der Garant für einen immens wichtigen Sieg.
FC: Hansi Hypscher, Nick Körber, Stefan Graf, Hannes Seitz, Leon Vollmer, Jannik Wendel (46. Herbert Klaus), Alexander Depperschmidt, Arnold Gerber (60. Nico Brandt), Maximilian Sobocinski, Pascal Kehr (76.Florian Graf) , Steffen Keller, Florian Seitz, Thomas Vollmer
Bereits am Samstag, den 20.11.2021 um 15 Uhr zum Abschluss der Vorserie das immer hochbrisante Derby im Reiherwald gegen den TSV Wabern - da sind Bonuspunkte möglich. Viel Erfolg.