04.10.2021

Überraschungserfolg am Engelhain

TSV Mengsberg - FC Homberg 0:1 (0:0)

Mit einer konsequenten, disziplinierten und konzentrierten Mannschaftsleistung setzte das Seitz-Team den Matchplan ihres Trainers glänzend um und hat nun drei Siege in Folge zu verzeichnen.
Beide Team mit Personalsorgen, zuletzt der FC kurzfristig ohne sein Abwehrass Maximilian Sobocinski.
Der FC beginnt mit Stefan Graf in der Innenverteidigung und spielt in allen Mannschaftsteilen sehr konzentriert gegen den Ball. Bereits nach 6 Minuten hat Arnold Gerber die erste Chance des Spieles, den Keller-Pass setzt er prächtig um , scheitert aber an Keeper Nikocevic. Er ist dann der Schütze des goldenen Treffers. Nach einem Brandt-Pass setzt er sich unwiderstehlich gegen die
TSV-Abwehr durch und vollendet gekonnt (19.)-ein Klasse-Tor. Der FC kontrolliert das Geschehen bis zur Halbzeit ohne dass der Gastgeber ins Spiel kommt.
Nach der Pause der TSV mit zwei personellen Veränderungen und den Wind im Rücken aber weiterhin ohne zwingende Aktionen. Lediglich der Ex-Paderborner Johannes Müller zwang unseren sicheren Keeper Hansi Hypscher zu einer Glanzparade (52.). Wenig später hat Nico Brandt die Chance des Spieles - nach einem schweren TSV-Abwehrfehler kann er das „Geschenk“ nicht nutzen (60.). In der 69. Minute setzt sich Arnold Gerber wiederum gekonnt durch, kann aber die Chance nicht nutzen. Ein fulminanter Freistoß von Hannes Seitz prallt auf Keeper Nikocevic (74.) Nico Brandt bekommt wenig später seine zweite Chance, einschussbereit wird er vorab geblockt. Dann die Entscheidung und doch nicht: Nach mehreren erfolglosen Torschüssen auf das TSV-Tor vollstreckt Nick Körber zum umjubelten 0:2 (83.) Die TSV-Akteure intervenieren Abseits und haben damit Erfolg. Der ansonsten umsichtig agierende Schiedsrichter Hendrik Schmidt lässt sich für alle FC-Akteure und Fans unverständlicherweise umstimmen. Trotzdem erspielt sich das Seitz-Team beeindruckend den Dreier und fügt dem Gastgeber nach vier Heimerfolgen hochverdient die erste Heimniederlage bei. Eine großartige konzentrierte Leistung mit einem heute überragenden Leon Vollmer. Mit Stolz und Freude verlässt die FC-Familie den Engelhain.