27.09.2021

Spielberichte vom Wochenende

Bitburger Kreispokal - Viertelfinale
FC Homberg - FC Schwalmstadt 3 : 1
Nach überzeugenden spielerischen und kämpferischen Leistungen aller Akteure und Toren von Marvin Schmidt, Nick Körber und Arnold Gerber spielt das Seitz-Team im Frühjahr 2022 im Halbfinale gegen den Sieger aus FC Körle - TSV Mengsberg.

Gruppenliga Kassel Gruppe 1
FC Homberg - SG Goddelsheim/Münden 1 : 0 (0:0)

Steffen Keller erlöst FC
Mit der Motivation des Pokalsieges gegen den FC Schwalmstadt, ohne Hannes Seitz (Urlaub), den verletzten Marvin Schmidt und den Langzeitverletzten, aber wieder mit Kapitän Steffen Keller gegen den Waldecker Angstgegner.
Vorab Schock für alle Aktiven und Stadionbesucher. Unser A-Liga Spieler Marlon Dittmer prallt im Vorspiel mir dem Grenzebacher Keeper zusammen und bleibt benommen liegen.
Nach Einsatz des Rettungswagens landet der Rettungshubschrauber im Stadion und transportiert Marlon gen Marburger Uni-Klinik - alles Gute und baldige Genesung.
Beide Teams starten verhalten, einige Unzulänglichkeiten, Fehlpässe, unkontrollierte Fernschüsse und keine Torraumszenen spiegeln die ersten 30 Minuten. Mit Nick Körbers Abseitstor nach Distanzschuss von Herbert Klaus (34.) nimmt der FC Fahrt auf.
Wieder Nick Körber hat in der 38. Minute die Topchance der ersten Hälfte. Den für ihn aufspringenden durchgesteckten Ball nimmt er volley und knallt das Leder aus kurzer Distanz an die Querlatte. Kurz vor dem Pausenpfiff verletzt sich Herbert Klaus und wird durch Yannick Walther ersetzt.
Kapitän Steffen Keller geht voran und eröffnet die zweite Spielhälfte mit einem fulminanten Fernschuss den Torwart Mitze großartig pariert (46.). Wieder hat der agile Nick Körber eine Topchance als er die SG-Abwehr narrt und dann die letzte Entschlossenheit fehlt (48.). Die einzige herausgespielte Torraumszene der insgesamt enttäuschenden Gäste in der 64. Minute als eine Göbel-Hereingabe von Max Steger knapp verfehlt wird. In der 68. Minute das Tor des Tages : Nach einer Kombination im SG-Strafraum bedient Nick Körber per Querpass Steffen Keller , der zum wichtigen Führungstreffer einschießt-welch eine Jubel im FC Lager.
Nach dem FC-Treffer werden die Gäste stärker, erspielen sich mehr Spielanteile ohne für die heute insgesamt stabile FC-Abwehr gefährlich zu werden. Der FC hält in dieser heiklen Phase bis zum Schlusspfiff kämpferisch großartig dagegen und das wird mit dem dringend erforderlichen Dreier belohnt. Welch eine Erlösung für Florian Seitz und sein Team.
Der Bann der Erfolgslosigkeit ist gebrochen, das gibt Mut und Motivation für die kommenden Aufgaben.
FC: Hansi Hypscher, Nick Körber, Stefan Graf, Herbert Klaus (46. Yannik Walther), Leon Vollmer, Lucas Unbehaun, Arnold Gerber (86. Nico Brandt), Jannik Wendel, Maximilian Sobocinski, Pascal Kehr, Steffen Keller, Dennis Hempeler, Florian Seitz

Am Sonntag, den 03.10.2021 um 17 Uhr sind wir Gast beim TSV Mengsberg.

Kreisliga Gruppe A2
FC Homberg II - SV Niedergrenzebach 0 : 0
Trotz zahlreicher FC-Torchancen ein torloses Remis.

FC Homberg III - SV Niedergrenzebach 5 : 5
Tore: Giuseppe Iuzzolini, Daniel Illenseer, Jannis Hanstein, Julius Schmitt , ?

Beide Teams spielen am Sonntag, den 03.10.2021 um 13 und 15 Uhr ebenfalls in Mengsberg gegen die dortige II. und III. Mannschaft.
Allen viel Erfolg.