06.09.2021

Spielberichte vom Wochenende

TSV Altenlotheim - FC Homberg 3 : 2 (1:0)
Enttäuschung beim FC
In einem richtungsweisenden Spiel mit einem Gegner auf Augenhöhe musste das Seitz-Team in Altenlotheim die dritte Niederlage in Folge einstecken. Im herrlich gelegenen Stadion am Oberbach gehörten dem spielerisch stärkeren FC trotz wiederholter Personalprobleme (neu: Schlüsselbeinbruch bei Julian Hog-gute Besserung) die ersten 30 Minuten mit starken Aktionen von Nick Körber (18.) und einem erfolglosen Torschuss von Marvin Schmidt (20.). Danach wurde der Gastgeber aktiver, hatte Freistosschancen aus optimalen Entfernungen und in der 36. und 41. Minute durch Niklas Bräutigam und Spielertrainer Robin Wissemann Topchancen zur Führung. Die fiel in der Nachspielzeit nach einem Einwurf auf den kurzen Pfosten und Gewusel vor unserem Tor sehr glücklich für den TSV durch Robin Wissemann. Nach der Pause muss der FC den verletzten Hannes Seitz ersetzen, dafür kam der Youngster Louis Kusan. Louis war dann der Ausgangspunkt für den Ausgleich, den der spielstarke Nick Körber entschlossen erzielte (50.)-sein erstes Gruppenliga-Tor. Nachdem der FC bei einer TSV Kopfballchance noch Glück hatte (55.) brachte ein erneuter Freistoß auf Robin Wissemann die erneute Führung der Gastgeber - wieder war das FC-Defensivverhalten nicht gut. Nick Körber brachte den FC wieder zurück, er setzte sich in der 64. Minute energisch durch und schob überlegt zum Ausgleich ein. Da war noch mehr möglich dachten alle Aktiven und FC-Fans. Die Bemühungen wurden jäh unterbrochen, als in der 78. Minute wieder kollektives Versagen in unserer Defensive herrschte. Der völlig freie Garthe konnte trotz FC-Überzahl im Strafraum ein Anspiel annehmen und das Leder gekonnt im FC-Kasten versenken (78.) Danach fehlte dem FC der letzte Biss, Passgenauigkeit und Leidenschaft um nochmals gegen aufopferungsvolle kämpfende, aber spielerisch limitierte Altenlotheimer gegen zu wirken. Ein glücklicher Sieg der Gastgeber gegen insgesamt enttäuschende FCer - gegen so einen Gegner muss man punkten.....

FC: Jonas Viehmann, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt (61. Arnold Gerber), Hannes Seitz (46.Louis Kusan), Herbert Klaus, Leon Vollmer, Lucas Unbehaun, Marvin Schmidt, Maximilian Sobocinski, Pascal Kehr, Yannik Walther, Jannik Wendel

Am kommenden Freitag, den 10.9.2021 um 18.30 Uhr spielen wir in Lohne gegen die dortige SG.Es folgt am Sonntag, den 12.9.2021 um 15 Uhr das Heimspiel im Stellberg-Stadion gegen Tuspo Mengeringhausen - viel Erfolg.

Kreisliga Gruppe A 2
SC Riebelsdorf - FC Homberg II 0 : 2 (0:0)
Drei Siege in Folge für das Hempeler-Team.Torschützen in Riebelsdorf: Florian Graf (52.) und Dennis Lauterbach (88.)

Kreisliga B 2
SC Riebelsdorf II - FC Homberg III 7 : 3 (4:2)
Torschützen: 2 x Stefan Ceglarek, Julius Schmitt

Beide Teams spielen am Sonntag, den 12.9.2021 (11.15 Uhr und 13 Uhr)im Stellberg-Stadiongegen die SG Neuental-Jesberg II + III.