16.08.2021

Spielberichte vom 15.08.2021

FC Homberg - FC Körle 3 : 1 (3:1)
Gelungener Saisonstart - 3x Hannes Seitz
Saisonauftakt im heimischen Stellberg-Stadion und gleich der Knüller gegen den Verbandsligaabsteiger aus Körle. Beide Teams mit Personalsorgen - der FC u.a. ohne S. Keller, A. Depperschmidt, J. Hog, die Körler u.a. ohne Melnarovic und d Agostino. Im Spiel ein Traumstart für das Seitz-Team - nach 15 Minuten steht es 3 : 0.Den Freistoß in der 2. Spielminute zirkelt Hannes Seitz über die Mauer gekonnt und unhaltbar ins Tornetz. Der agile Nick Körber wird einige Minuten später im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter versenkt wieder Hannes Seitz ganz souverän (9.) Der lupenreine >Hattrick durch Hannes Seitz nach 15 Minuten, den Abpraller von Torwart Umbach nach Pascal Kehr Torschuss „staubt“ er im Stile eines Torjägers ab - welch ein individuelles Erfolgserlebnis für Hannes. Die erste nennenswerte Offensivaktion der Körler führt durch Lukas Greiner nach einer tollen Einzelleistung zum 1:3 (25.) Noch zwei Solis von Hannes Seitz und Nick Körber führen nicht zum Erfolg. In der 28. Minute jagt Jannik Wendel das Leder über das Tor und Marvin Schmidt veredelt Nick Körbers Querpass zum 4.Tor - leider vorher Toraus (33) und Annullierung. Nach der Pause erster Wechsel bei den Gästen, die finden aber weiterhin nur schwer ins Spiel. Verteiltes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Nach einem Freistoß steht der zuvor eingewechselte Nico Brandt allein im Strafraum (Abseits?) , schließt aber nur gegen die Torlatte ab- eine Topchance. Das Spiel flaut ab, die Kräfte aller Akteure im ersten Spiel schwinden und nur Körle hat noch eine Torchance durch den Ex Homberger Sefa Cetinkaya, knapp vorbei (82.) Der FC kontrolliert das Spiel bis zum Schlusspfiff , ist ein verdienter Derbysieger mit einer rundum zufriedenen Gesamtleistung aller Akteure.
FC: Jonas Viehmann, Florian Seitz, Lucas Unbehaun, Nick Körber (75. Arnold Gerber), Stefan Graf, Louis Kusan (60. Nico Brandt), Hannes Seitz (90. Yannik Walther), Marvin Schmidt, Jannik Wendel, Maximilian Sobocinski, Pascal Kehr, Jonas Heymell
Am Freitag, den 20.8.2021 um 18.30 Uhr sind wir Gäste in Friedrichstein gegen die dortige SG Wildungen/Friedrichstein

Kreisliga A 2
SG Obergrenzebach/Leimsfeld - FC Homberg II 4 : 2 (3:0)
Das Hempeler-Team verpasste die ersten 20 Minuten und lag nach großer Fehlerhäufigkeit fast aussichtslos 0:3 zurück. Kam nach der Halbzeit gut und präsent zurück, schaffte den Anschluss durch Tore von Jan Luca Koziolek (70.) und Adrian Schmitt (80.) Erst ein spätes Tor der Gastgeber besiegelte die Auftaktniederlage.

Kreisliga B2
SG Obergrenzebach/Leimsfeld II - FC Homberg III 2 : 5 (0:4)
Auftaktsieg für das Wettlaufer-Team.
Tore: 0:1 Eigentor (14.), 0:2 Sergej Stehle (27.), 0:3 G. Iuzzolini (30.), 0:4 Stefan Ceglarek (34.),1:4 Chr. Laabs (52.), 1:5 Stefan Schmunk (54.), 2:5 Chr. Laabs (72.)
Am Sonntag, den 22.8.2021 (13 Uhr und 15 Uhr) spielen unsere A-und B-Liga-Teams in Wernswig im Stadtderby gegen die SG WeWaLe-Hülsa.