15.08.2021

Achtelfinale - Kreispokal

SG Di/Na/Tro - FC Homberg 1 : 5 (1:3)
Vor zahlreichen Zuschauern in Trockenerfurth setzte sich das Seitz-Team trotz durchwachsener Leistungen souverän gegen das heimische A-Liga-Team durch. Die Heimelf sofort auf Augenhöhe und sehr präsent, musste nach 13 Minuten nach Pass von Florian Seitz durch den agilen Arnold Gerber das 0:1 hinnehmen. Konterten prompt im Gegenzug durch den Ex-Homberger Eugen Deister, der brillant vom 40-jährigen Patrick Fenske bedient wurde. Unser Team hatte noch nicht die richtige Einstellung und die SG wäre fast nach einem abgefälschten Freistoß von Eugen Deister, den Jonas Viehmann glänzend per Fußabwehr parierte, in Führung gegangen-vielleicht der Knackpunkt des Spieles. Danach dominierte der FC und kam zu Toren von Pascal Kehr nach Rückpass von Nick Körber (33.) und durch Arnold Gerber nach kluger Vorarbeit von Louis Kusan (35.)Nach Halbzeit und Unwetter kontrollierte unser Team das Spiel. Lediglich Eugen Deisters Freistoß in der 70. Minute brachte Gefahr. Nachdem Nick Körber seine Topchance nach 75 Minuten vergab legte er alle seine Energie und Können in sein ersehntes Tor zum 1:4 (77.) Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Marcel Mamedow, der im Nachschuss einen Freistoß von Florian Seitz platzierte (83.)Jetzt im Viertelfinale gegen den FC Schwalmstadt (Datum noch unbestimmt)-auch da ist einiges möglich.