01.08.2021

Kreispokal und Vorbereitungsspiele

SG Obergrenzebach/Leimsfeld - FC Homberg 0 : 4 (0:4)
Beim Mamerow-Klub in Leimsfeld hatte das Seitz-Team einen Traumstart und führte bereits nach 13 Minuten mit 3 Toren. Nach einer Ecke von Hannes Seitz köpfte Nico Brandt frei und ungehindert zum 0 : 1 (6.) Nach einer gelungenen Kombination vollendete Kapitän Steve Keller nach 8 Minuten zur Zweitoresführung . Sehenswert das 0:3 wiederum durch Steve Keller, der nach einer Topchance durch Hannes Seitz den Ball erhält und in den oberen Torwinkel zirkelt. Der FC kontrolliert danach das Spiel nach Belieben und der wiederum sehr agile Hannes Seitz vollendet per gezielten Torschuss zur verdienten Halbzeitführung (40.)Bis dahin war der Zweiklassen-Unterschied offensichtlich. Nach der Pause war der Gastgeber auf unser Team besser eingestellt, hielt das Spiel bis zum Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters Mario Jungermann offen. Tormöglichkeiten von Nico Brandt (59.) und Hannes Seitz (62.) hatten nicht die letzte Präzision. Gewaltige Fernschüsse von Stefan Graf (78.) und Florian Seitz (86.) verfehlten das Ziel. Weiter keine zwingende Torchancen für die Mamerow-Elf. Die Sicherheit im FC-Spiel ging in der zweiten Spielhälfte verloren, viele unkonzentrierte und unnötige Ballverluste und der Gastgeber hielt aggressiv dagegen. SG-Coach Mamerow sprach nach dem Spiel von einem verdienten FC-Sieg aufgrund einer starken ersten Halbzeit , nach der Pause war er, aber nicht Florian Seitz mit seinem Team zufrieden.
FC: Jonas Viehmann, Florian Seitz, Lucas Unbehaun, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt, Hannes Seitz, Yannik Walther, Herbert KLaus, Alexander Depperschmidt, Steffen Keller, Thomas Vollmer, Leon Vollmer, Louis Kusan, Arnold Gerber, Jannik Wendel

Im Achtelfinale sind wir voraussichtlich am Freitag, den 6.8.2021 um 18.30 Uhr in Trockenerfurth Gäste der dortigen SG Di/Na/Tro.

Vorbereitungsspiele FC Homberg II:
FC Homberg II - TSV Großsolt-Freienwill II 2 : 0
Gegen den schleswig-holsteinischen Fußballklub erzielten Adrian Schmitt (68.) und Johannes Hertel (75.FE) die Tore.

SG Zella/Loshausen II - FC Homberg II 0 : 0

Am Sonntag, den 8.8.2021 spielt unsere Dritte um 13.15 Uhr und das Hempeler-Team um 15 Uhr bei der SG Malsfeld/Beiseförth.