02.08.2020

Erste Testspiele absolviert

Vor zwei Wochen war die Saisonplanung für unseren FC und Coach Florian Seitz abgeschlossen. Mit viel Aufwand wurde u.a. der Transfer von Andrzej Zuchowski (Freigabe durch polnischen Verband) und die letzten Wechselmodalitäten gesichert. Doch dann kam alles ganz anders. Unsere in Hülsa wohnhaften Neuen Peter Szücs, Andrzej Zuchowski und der bereits vorab bei uns spielende Marcin Zaleski wurden von einem Hülsaer Bürger (Patenonkel des 2. Vorsitzenden von FC Schwalmstadt) ohne jegliche Kontaktaufnahme mit unserem FC zum FC Schwalmstadt per Amateurvertrag transferiert - Fairplay ausgehebelt !!. Die drei Genannten haben sich nicht wie in der HNA vermerkt selbst angeboten sondern wurden über finanzielle Anreize überzeugt. Nach dem auch noch überraschenden Wechsel von Timur Ögretmen zum VfB Giessen hatte Florian Seitz nur noch 16 Feldspieler zur Verfügung und wurde um konkurrenzfähig zu bleiben sofort aktiv.In dieser Woche konnten wir erfreulicherweise unsere Rückkehrer Yalcin Yildiz (zuletzt FSG Efze) und Fitim Islami (zuletzt FC Körle) begrüßen.

Testspiele: FSG Gudensberg - FC Homberg 1 : 2 (0:2)
Unter Corona-Bedingungen fand der erste Test im Weinberg-Stadion von Gudensberg beim dortigen Verbandsliga-Neuling statt.Der FC hatte die bessere Spielanlage und ging jeweils nach starkem Pressing und Nachsetzen durch Tore von Hannes Seitz (16.)und Neuling Nico Brandt (23.) verdient in Führung.Nach der Pause neunmaliger Wechsel beim Gastgeber und ein schneller Anschlußtreffer durch Daniel Rein (47.) Die FSG hatte nun starke 15 Minuten, danach kontrollierte unser Team wieder das Spiel und gewann verdient mit erfreulichen Ansätzen.
Am Sonntag, den 9.8.2020 -15 Uhr- ist im nächsten Test der Wolfhagener Kreisoberligist FSG Weidelsburg Gast im Stellberg-Stadion.

SG Geismar/Züschen - FC Homberg II 1 : 0
Das Team von Neutrainer Dennis Hempeler zeigte in Züschen beim A-Ligisten eine couragierte Leistung und unterlag unglücklich.
Am Sonntag, den 09.08.2020 sind wir mit unseren A-und B-Ligateams Gäste bei der SG Zwesten/Urfftal, Austragungsort: Bad Zwesten um 13.15 Uhr und 15 Uhr.