Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.09.2023

Spielberichte vom Wochenende

Tuspo Mengeringhausen - FC Homberg 1:5 (0:2)
Erster Auswärtssieg
Nach den unglücklichen Auswärtsniederlagen in Schauenburg und Gudensberg nun der erste Auswärtsdreier und das mit einem deutlichen Ausrufezeichen.
In dem sonnenüberfluteten Sportplatz in der Mengeringhäuser Hagenstrasse war der FC von Beginn an dominant und erzielte eine frühe Führung durch einen Überraschungsschuss von Mirko Rieck in die kurze Ecke (6.) Der abgefälschte Freistoss in das Tor der Gastgeber von Oghenerure Emavwodia wurde durch eine Abseitsstellung gecancelt (9.). Der erste Schussversuch der Gastgeber durch Sven Schwedes erst kurz vor der Trinkpause - am Tor vorbei. Ein grenzwertiges Foulspiel im FC-Strafraum an Tim Sommer wird zum FC-Glück nicht geahndet (28.) und war danach selbst wieder effizient. Nach einer Supervorbereitung des agilen Hannes Seitz verwertete Kapitän Steffen Keller den Rückpass zur 2:0 Führung. Nach 36 Minuten bringt Oghenrure Emavwodia seinen Sturmpartner Nick Körber ins Spiel, er umspielt zwei Abwehrspieler , scheitert aber an Keeper Foell. Auch die bis dahin äußerst passiven Gastgeber haben nach einem Pass in die FC-Schnittstelle eine Torgelegenheit, die Keeper Rolf Köhler mit guter Antizipation klären kann (40.). Der FC muss wechseln-für den verletzten Alexander Depperschmidt kommt Linus Aschenbrenner, der zwei Minuten später mit einen „Kunstsschuss“ aus unmöglichen Winkel seinen
Einstand rechtfertigt. Nach dem Wiederbeginn 15 starke Minuten der Gastgeber. Doppelparade von FC-Keeper Köhler nach einen Freistoß von Lüdtke und einem platzierten Kopfball (47.) Blackout der FC-Abwehr nach 53 Minuten als der eingewechselte Jakobschak allein vor Torwart Köhler aussichtsreich am Tor vorbeischießt. Schwache FC-Minuten nutzen die Gastgeber zum 1:3 , eine
Vorarbeit von Lüdtke vollendet der ungedeckte Jakobschak. Aber der FC hatte heute immer eine Antwort und natürlich ein Quäntchen Glück. Hannes Seitz jagt nach einer Stunde einen 25m Freistoß mit Aufsetzer unhaltbar in das Foell-Gehäuse und bringt seinen FC wieder entscheidend in Front. Nach Gelb-Rot für Yannic Weiss hatte der FC mit den Gastgebern leichtes Spiel und die
tropischen Temperaturen hatten Wirkung auf alle Aktiven.. Den hochverdienten FC-Erfolg krönte Nick Körber, der in der Schlussminute nach einem unwiderstehlichen Solo und tollem Abschluss den Endstand herstellte.
Bedauerlich die Verletzungen von Alexander Depperschmidt, Steffen Keller, Arnold Gerber und Jan Mausolf in diesem Spiel - allen gute Besserung.
Trotz der ständigen personellen Veränderungen zeigt das Seitz/Herbold-Team in allen bisherigen Spielen starke Leistungen , hat eine tolle Moral ,einen Super-Teamgeist und wird nach und nach und nun schon mit Platz 4 belohnt.
FC: Rolf- Christian Köhler, Lucas Unbehaun, Nick Körber, Oghenerure Emavwodia, Hannes Seitz, Mirko Rieck, Arnold Gerber (70. Marcel Mamedow), Alexander Depperschmidt (43. Linus Aschenbrenner), Pascal Kehr, Steffen Keller (56. Jan Mausolf, 75. Leonard Klinge)

Am Sonntag, den 17.9.2023 um 15 Uhr kommt es im Stellberg-Stadion zum Spitzenspiel gegen den bisher ungeschlagenen FC Schwalmstadt. Mehr Motivation geht nicht. Liebe Fußballfreunde rund um Homberg und Schwalmstadt lasst euch das Spiel nicht entgehen.

Kreisliga A 2
TSV Schwarzenborn - FC Homberg 4:1
Tor: Florian Graf
Mit dieser Niederlage rutscht das Strak-Team auf einen Abstiegsplatz und ist nun im folgenden Stadtderby am Sonntag, den 17.9.2023 um 13 Uhr im Stellberg-Stadion gegen die SG WeWaLeCa-Hülsa voll gefordert.
Vorspiel um 11 Uhr FC Homberg III - SG WeWaLeCa-Hülsa II

Kreisliga B 2
TSV Schwarzenborn II - FC Homberg III 0:3



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos