Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

04.09.2023

Spielberichte vom Wochenende

FC Homberg - SG Goddelsheim/Münden 4:2 (1:1)
Verdienter FC-Sieg
Der FC Homberg baut seine bisherige makellose Heimbilanz mit nunmehr 9 Punkten aus drei Spielen aus. Gegen die bisher sieglosen Lichtenfelser gab es einen 4:2 Sieg im Stellberg-Stadion. Von Beginn an mit viel Spielfreude und Ballkontakten musste das Seitz/Herbold-Team nach überlegenen Spiel wieder einen Nackenschlag verkraften. In der nun schon ominösen 28. Minute
landete der erste SG-Offensivansatz nach einem Freistoß von Kevin Vesper auf dem Kopf von Daniel Butterweck, der gekonnt verwandelte. Der FC bleibt stabil und wartet auf Spielszenen im letzten Drittel. Zunächst schießt Oghenrure Emavwodia knapp am Tor vorbei (33.) und einen herrlichen Torschuss von Nick Körber pariert Keeper Felix Vesper (36.). Dann wird eine gelungene Kombination Garant für den bis dahin hochverdienten Ausgleich. Oghenerue Emavwodia gelang nach dieser Kombi der Ausgleich mit seiner speziellen Schusstechnik (39.) Ein ungeahndetes Foul an dem Torschützen vier Minuten später war der unrühmliche Höhepunkt in Halbzeit eins. Wieder ein nicht geahndetes Foul der Gäste an Nick Körber war der Wegweiser zur FC-Führung (50.) Wenige Minuten später wird Nick Körber von Keeper Vesper im Strafraum bedrängt und nun
erfolgt vielleicht als Konzession der Pfiff von SR Ahmed. Nico Brandt vollendet in gewohnter Manier. Es folgen fünf „Brandt-Minuten“. Nach seinem Treffer wird sein Kopfball nach Hannes Seitz Hereingabe von der Linie gekratzt. In der gleichen Minute erzielt er den Treffer des Tages - ein herrlicher Schuss in den Torwinkel (59.) zum erlösenden 3:1. Nun werden die bis dahin nur reagierenden Gäste aktiver, haben eine Kopfballchance durch Lars Dohle (76.) und danach hält den FC zweimal Keeper Köhler im Spiel. Zunächst gewinnt er das Duell
mit dem freilaufenden Sven Reppert nach fatalen FC-Pass und anschließend pariert er einen Torschuss mit glänzender Reaktion. In der Nachspielzeit erhält die SG einen Elfer nach Foulspiel an Jannik Guntermann, den Lars Dohle verwandelt. Aber auch der FC nutzt ein defensives SG-Blackout durch Pascal Kehr zum Endstand. Ein hochverdienter FC Sieg - lediglich die ansonsten gute Defensivarbeit muss ernsthafter und konsequenter betrieben werden.
FC: Rolf-Christian Köhler, Finn Ellenberger(77. Herbert Klaus), Lucas Unbehaun, Nick Körber (78. Linus Aschenbrenner), Stefan Graf, Nico Brandt (90. Jan Mausolf), Hannes Seitz, Ray (85. Mirko Rieck), Alexander Depperschmidt, Pascal Kehr, Steffen Keller (70. Leonard Klinge)

Am kommenden Sonntag, den 10.9.23 spielen wir um 15 Uhr in Mengeringhausen-viel Erfolg.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - SG Immichenhain/Ottrau 0:3
Nach der vergebenen Grosschance von Valentyn Babich verwandelte die SG durch Roman Bernhard einen Freistoß zur Führung (27.). Nach der Pause erhöhten Julian Kurz (50.) und Maximilian Schreiber zum verdienten Gästesieg.

FC Homberg III - SG Immichenhain/Ottrau II 2:3 (0:0)
Torschütze: 2 x Misgna Gebrezgabhier Haile
Am kommenden Sonntag, den 10.9.2023 spielen unsere A-und B-Liga-Teams in
Schwarzenborn-viel Erfolg



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos