07.08.2023

FC Homberg - FV Melsungen 08 2:1 (0:0)

Verdienter Auftaktsieg
In einem äußerst fairen Schwalm-Eder-Derby nahm der FC erfolgreich Revanche für die unglückliche Pokalniederlage auf der Freundschaftsinsel und siegte verdient mit 2:1 Toren. Beide Teams noch personell geschwächt aber mit dem unbedingten Willen erfolgreich in die Saison zu starten. Unter der Regie der souverän leitenden Louisa Kanwischer hatten die Gäste den besseren Start und setzten mit einem 25m Knaller von Andre Raabe nach vier Minuten ein erstes
Ausrufezeichen. Die Gästedominanz dauerte 20 Minuten, erreichten alle zweiten Bälle und waren zu diesem Zeitpunkt handlungschneller. Dann erst die erste FC-Kombination in Tornähe mit einem Torabschluss von Nico Brandt auf Keeper Beetz. Arnold Gerber zielt statt Querpass auf den Torwart und Nick Körbers Alleingang endete mit einem Torschuss über das Gebälk. Bis zur Halbzeitpause
wurde das FC-Spiel immer sicherer ohne Torgefahr zu erzeugen. Die nun nachlassenden Gäste hatten nur noch einen fulminanten, aber erfolglosen Schuss von Riemenschneider in der 45. Minute zu verzeichnen. Die zweite Spielhälfte gehörte durchgängig dem FC und belohnte sich mit zwei Toren. Zunächst setzte sich Nick Körber energisch auf der Aussenposition durch, bediente per finalen Rückpass Marvin Schmidt, der in Torjägermanier vollstreckte (54.) Der FC kontrollierte trotz vieler individueller Abspielfehler das Geschehen. Nick Körber prüfte Keeper Beetz mit einem Distanzschuss (70.) und unser unermüdlicher Antreiber Stefan Graf trifft nach 75 Minuten mit einem platzierten Schuss aus 20 m zur beruhigenden 2:0 Führung. Die Gäste geben sich nicht geschlagen und erzielen nach einem Kopfballlattentreffer im Nachgang per Kopf durch den genialen Ivan Durdek den Anschlusstreffer (80.). Wenig später passt der eingewechselte Leon Vollmer auf Nick Körber, der wieder am MFV-Torwart scheitert. Nach einem Torschuss der Melsunger in der Nachspielzeit, den FC-Keeper Köhler pariert erfolgt der ersehnte Abpfiff und die ersten drei Punkte bleiben auf dem Stellberg. Herauszuheben die großartige kämpferische Leistung aller Akteure. Coach Alexej Herbold sprach nach der Partie vom erwartenden Arbeitssieg. Die aktuell positive Grundstimmung im Gruppenligateam soll nun auch und die nächsten Spiele transportiert werden.
FC: Rolf-Christian Köhler, Nick Körber (90. Jan Mausolf) Nico Brandt Hannes Seitz (56. Leon Vollmer), Lucas Unbehaun, Marvin Schmidt, Arnold Gerber (72.Linus Aschenbrenner), Alexander Depperschmidt, Pascal Kehr, Steffen Keller (82. Mirco Rieck)
Am Sonntag, den 13.08.2023 um 15 Uhr spielt unser Gruppenliga-Team in Elgershausen gegen die dortige SG Schauenburg - den Überraschungssieger des 1. Spieltages (5:2 in Korbach !) - viel Erfolg.

Vorbereitungsspiel:
SG Chattengau - FC Homberg II 1:2
Ein guter letzter Test mit einem Erfolgserlebnis vor dem Saisonstart vom Strak-Team in Niedenstein.
Tore: Florian Graf, Vladyslav Reva

Am Sonntag, den 13.8.2023 startet unser A-Liga-Team im Stellberg-Stadion um 15 Uhr gegen einen der Meisterschaftsfavoriten - TSV Mengsberg II.
Vorspiel 13 Uhr: FC Homberg III - TSV Mengsberg III