Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

31.07.2023

Vorbereitungsspiele

SG Neuenstein - FC Homberg 3:6 (2:3)
Gegen den Aufsteiger zur Gruppenliga Fulda zeigte das FC-Team trotz einiger Defensivprobleme eine engagierte Leistung und siegte in dieser Höhe verdient.
Torschützen: 3 x Nick Körber, Marvin Schmidt, Mirko Rieck, Herbert Klaus

FC Homberg -VfL Kassel 2:2 (2:1)
Der letzte Test gegen den Gruppenligaabsteiger der Gruppe 2 endete mit einem leistungsgerechten Remis. Der FC startete mit einem „ Feuerwerk“ von Spielfreude und Kombinationsfußball und lag bereits nach fünf Minuten durch herrlich herausgespielte Tore in Front. Zunächst nach 3 Minuten über Arnold Gerber und Herbert Klaus per Rückpass auf Nico Brandt der effizient veredelte. Zwei Minuten später bedient Nick Körber den einlaufenden Herbert Klaus, der in Torjägermanier vollendet. Danach verflachte das FC-Spiel und die bis dahin fehlerfreie Defensive öffnete nach 28 Minuten erstmals den Torraum den die nun rührigen Gäste zum Anschlusstreffer nutzten. Arnold Gerber hatte nach einer tollen Hereingabe von Nick Körber die Möglichkeit zum Torerfolg - leider
vertan. (35.) Nach der Pause nutzten die nun auf Augenhöhe begegneten Gäste wieder ein FC-Defensiv-Abstimmungsproblem zum Ausgleich und hatten bis zum Schlusspfiff noch weitere Möglichkeiten. Unserem FC fehlte nach glänzendem Beginn die Sicherheit im fortlaufenden Spiel. Passgenauigkeit und Handlungsschnelligkeit waren weg und konnten auch bedingt durch ständige
personelle Wechsel nicht mehr herbeigeführt werden.

Am Samstag, den 5.8.2023 startet unser FC in die Gruppenliga-Saison 2023/24.
Nach einer intensiven Vorbereitung begrüßen wir im Schwalm-Eder-Derby um 15.30 Uhr im Stellberg-Stadion den FV Melsungen 08. Im Kreispokal am 23.7.23 in Melsungen waren die Gastgeber noch ein glücklicher Sieger. Nun ist wichtig mit einem unveränderten Spielerstamm und einem Anfangserfolg die Basis für die Spielserie zu legen. Wir wünschen dem engagierten Trainerduo Florian Seitz (z.Zt. Urlaub) und Alexej Herbold gute Entscheidungen und dem hoffnungsvollen Team das nötige Matchglück. Liebe Fußballfans rund um Homberg, lasst euch den Gruppenligakracher am Samstag nicht entgehen und unterstützt unser tolles FC-Team.



Zurück zur Übersicht


Nachwuchsförderung 

Weitere Infos zu unseren Jugend Teams gibt es hier.


 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos