10.10.2021

Spielberichte vom Wochenende

FC Homberg - FV Melsungen 08 0:4 (0:1)

Verdiente Derbyniederlage
Bei sommerlichen Temperaturen und herrlichem Herbstwetter im Stellberg-Stadion das erste von noch zwei folgenden Melsunger Altkreisderbys. Beide Teams bisher mit wechselnden Erfolgen. Der FC zuletzt mit drei Erfolgen konnte das Leistungsvermögen nicht kompensieren, enttäuschte heute auf der ganzen Linie und verlor dementsprechend in dieser Höhe.
Die Bartenwetzer waren von Beginn an gut im Spiel, sind ballsicherer, robuster in den Aktionen und effizient. Nach Vorarbeit von Michel und Schöneberg hatte der überragende Iva Durdek keine Mühe um zum 0:1 zu vollenden. FC-Torchancen in der ersten Hälfte Fehlanzeige, viele individuelle Fehler verhinderten einen konstruktiven Spielaufbau. In der 45. Minute Spielglück beim FC-der Freistoß von Kevin Koch aus dem rechten Halbfeld flutschte durch die Abwehr und knapp am Tor vorbei. Nach 50 Minuten eine Vorentscheidung: Stefan Graf klärt nach einem Defensivfehler vor der Torauslinie zur Ecke. Diese wird wieder auf den freistehenden Iva Durdek platziert, der ungehindert einköpft. Lediglich zwei FC-Offensivaktionen nach der Pause in der 56. Minute-mehrere
Einschussmöglichkeiten werden geblockt und durch Hannes Seitz nach einem Lupfball über die 08-Abwehr (65.) - erfolglos. Anders die immer spielfreudigen und kompakten Gäste, Janik Schnell knallt aus spitzen Winkel an den Toraußenpfosten (69.) und der agile Kevin Koch verlädt die FC-Abwehr und locht aus spitzem Winkel zum 0:3 ein (83.) Den Schlusspunkt setzt wiederum Iva Durdek nach einem Eckball per Kopfball-Standardprobleme beim FC waren offensichtlich.
FC: Hansi Hübscher, Nick Körber, Stefan Graf, Nico Brandt,, Hannes Seitz, Yannik Walther, Leon Vollmer, Lucas Unbehaun, Arnold Gerber, Pascal Kehr, Steffen Keller, Florian Seitz, Jannik Wendel
Am Sonntag, den 17.10.2021 um 15 Uhr spielen wir in Neuenbrunslar gegen die dortige SG-viel Erfolg.

Kreisliga A2
FC Homberg II - SG Asterode/C/O 1 : 1 (1: 0)
Ein Achtungserfolg und eine verdiente Punkteteilung vom Hempeler-Team gegen spielstarke Gäste, die sehr diszipliniert agierten und in Torjäger Morneweg ihren überragenden Spieler hatten.
Tore: 1:0 Florian Seitz (FE 42.), 1:1 Leon Morneweg (77.)

Kreisliga B2
FC Homberg III - SG Asterode/C/O II 4 : 5 (4:3)
Tore: 2 x Giuseppe Iuzzolini, Julius Schmitt, Stefan Ceglarek

Unsere beiden A-und B-Ligateams haben am kommenden Wochenende spielfrei.