30.08.2021

Spielberichte vom Wochenende

FC Homberg - SG Neuental/Jesberg 0 : 1 (0:0)
Enttäuschende Niederlage
In einem insgesamt enttäuschenden Altkreisderby waren die Gäste in der Nachspielzeit der glückliche Sieger.In der ersten Spielhälfte verteiltes Spiel mit spielerischen Akzenten aber beiderseits keinen Strafraumszenen. Das Seitz-Team wirkte von Beginn an gehemmt, mit vielen Unzulänglichkeiten und 94 Minuten ohne jegliche Torgefahr - konträr zu den vorherigen Spielen. Lediglich ein Freistoß von Spielertrainer Florian Seitz in der 32. Minute brachte Gefahr, wurde aber mangels Entschlossenheit nicht erfolgreich umgesetzt. Die Gäste spielten mit einer starken Grundordnung und Raumaufteilung und waren jederzeit präsenter. Nach der Pause kontrollierten die Neuentaler weiterhin das Geschehen, wirkten sehr kompakt und abgeklärt und hatten in der 69. Minute die Chance zum 0:1, als Lukas Knigge aus spitzem Winkel knapp vergab. Der FC konnte seine Stärken nie ausspielen, jubelte nur (zu früh)bei einem Abseitstor von Marvin Schmidt nach Nick Körbers Vorarbeit. Auch zahlreiche personelle Veränderungen brachten keinen Effekt. Nach 80 Minuten spielte die SG einen Freistoß durch Lukas Knigge zum startenden Tobias Wolf, der knapp verfehlte. Nick Körbers Ball aus spitzem Winkel knallte an den Außenpfosten (85.) ansonsten keine Offensivaktionen der zwar kämpfenden, aber spielerisch enttäuschenden Gastgeber. Als alle Beteiligten schon das torlose Remis registrierten schlugen die Gäste in letzter Sekunde der Nachspielzeit mit einem Tor von Marcel Rockensüß zu - bitter für den FC.
FC: Jonas Viehmann, Florian Seitz, Lucas Unbehaun (46. Herbert Klaus), Nick Körber, Stefan Graf, Hannes Seitz, Yannik Walther, Marvin Schmidt, Arnold Gerber (77. Louis Kusan) Maximilian Sobocinski, Pascal Kehr (81. Leon Vollmer)
Nach dem Mittwoch-Spiel -1.9.2021 um 19 Uhr- im Stadion gegen TSV Hertingshausen spielen wir am Sonntag, den 5.9.21 um 15 Uhr in Altenlotheim - viel Erfolg.

Kreisliga Gruppe A 2
FC Homberg II - TSV Remsfeld 3 : 0 (2:0)
Ein verdienter Sieg des Hempeler-Teams mit dem Matchwinner Leon Vollmer (14.=1:0, 17.= 2:0, 65.= 3:0).

Kreisliga B 2
FC Homberg III - TSV Remsfeld II 5 : 0 (1:0)
1:0 Sefan Ceglarek 32., 2:0 Oldie Uwe Schmidt (55.), 3:0 + 4:0 Benjamin Neidert (79./85.), 5:0 Aydin Bahattin (90.)
Unsere Kreisliga Teams spielen am, Sonntag, den 5.9.2021 um 13 Uhr/15 Uhr beim SC Riebelsdorf-viel Erfolg