31.08.2020

Testspiele 29.08. und 30.08.

SSV Sand - FC Homberg 1 : 3 (1:1)
Die „Generalprobe“ der Seitz-Schützlinge zum Saisonauftakt in Grossenritte ist vollauf gelungen. Mit einer imponierenden Gesamtleistung wurde der ambitionierte Verbandsligist auf der Sander Höhe verdient mit 3:1 besiegt. In einem beidseitig rassigen und temporeichen Spiel gab es zunächst einige ungenutzte Torchancen bevor Sand durch Kühne (8.) in Führung ging. Unser Team stellte sich immer besser auf den Gegner ein, war mindestens gleichwertig, steigerte sich kontinuierlich und war mit einer starken Körpersprache jederzeit präsent. Nach einer Ecke vollstreckte Youngster Julian Hog zum Ausgleich (19.) und danach hatte das Seitz-Team bis auf eine Superchance durch Bravo-Sanchez in der 44. Minute das Spiel voll im Griff. Nach der Halbzeit blieb der FC konzentriert im Spiel. Zunächst vergab Marvin Schmidt aussichtsreich (49.). Fünf Minuten später eine Willensleistung von Hannes Seitz der unwiderstehlich sehenswert zur Führung abschloß. Wiederum Hannes Seitz bediente Can Yilmaz in der 65. Minute, der mustergültig Marvin Schmidt zum Endstand einsetzte. Die Torgelegenheiten der Gastgeber vereitelte Keeper Jonas Viehmann über 90 Minuten in glänzender Manier. Eine starke Leistung aller Akteure gibt Hoffnung auf einen guten Saisonstart. Am Sonntag, den 6.9.2020-15 Uhr- der Saisonauftakt gleich beim Meisterschaftsfavoriten Eintracht Baunatal auf der Langenberg-Kampfbahn in Grossenritte - viel Erfolg. Für die Fans: Bitte wegen limitierter Besucherzahl (Corona bedingt) frühzeitig anreisen.

SG Antrefftal/Wasenberg - FC Homberg II 3 : 0 (2:0)
Im durch zahlreiche Neuerwerbungen gestärkte Kreisoberligateam aus der Schwalm hatte das Hempeler-Team einen idealen Testspielpartner. Trotz guter kämpferischer Leistung war der Sieg der Gastgeber auch bedingt durch FC-Defensivnachlässigkeiten bei den Toren verdient.

SG Antrefftal/Wasenberg II - FC Homberg III 7 : 6 (4:3)
Ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert. Nach einem schnellen 0:4 Rückstand zeigte unsere Dritte eine glänzende Moral, verlor aber unglücklich. Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Verletzung von Albert Teutschmann-gute und schnelle Besserung.

Am Sonntag, den 6.9.2020 um 13.15/15 Uhr die Saisonstarts für unsere B-und A-Ligateams in Mengsberg - viel Erfolg.