02.08.2020

Seit dem 01.08.2020 ist in Hessen wieder der Spielbetrieb unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt.
Jeder Verein, der am Liga- und Testspielbetrieb teilnehmen möchte, muss ein Hygienekonzept erarbeiten und Vorkehrungen für den Schutz der Zuschauer und Spieler treffen. Für die Erstellung des Hygienekonzeptes hat der Hessische Fußball-Verband uns ein Musterkonzept zur Verfügung gestellt, welches wir auch so für uns umsetzen werden.

Hier ein paar Auszüge für unsere Zuschauer:
- Grundsätzlich gilt das Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Meter auf dem gesamten Gelände.
- Körperliche Begrüßungsrituale (Händedruck etc.) sind zu unterlassen
- das Stadion wird in drei Zonen eingeteilt. Zone 1 Stadioninnenraum einschließlich Laufbahn. Hier dürfen sich nur die Spieler, Schiedsrichter, Trainer und Funktionsteams der Mannschaften aufhalten.
Zone 2 Kabinentrakt. Auch hier dürfen sich nur die o.g. Personengruppe aufhalten.
Zone 3 Zuschauerzone: Dieser Bereich ist für unsere Zuschauer, die sich hier mit Abstand aufhalten können. Zusammenkünfte von Personengruppen von bis zu 10 Personen sind gestattet, wenn diese sich nicht mit anderen Personengruppen vermischen.
- beim Betreten des Stadiongeländes ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die Hände zu desinfizieren. Um eine evtl. Nachverfolgung nach einen Infektionsfall zu gewährleisten, muss jeder Zuschauer seine Kontaktdaten auf den bereitgelegten Zetteln hinterlegen.

- Wir bitten Zuschauer mit verdächtigen Symptomen zu Hause zu bleiben und die Sportstätte nicht zu betreten.

Wir sind alle froh, dass wir wieder auf den Platz dürfen und unserem Hobby als Spieler, Trainer, Funktionär oder Zuschauer nachgehen zu dürfen. Alle vorgenommen Richtlinien sind zu unserem aller Schutz und wir hoffen auf euer Verständnis und eure Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen.

Hygienekonzept FC Homberg 200728.pdf